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Vergasereinstellung Solex 34TBIA

Verfasst: Di 21.05.13 16:50
von Lupo
Hallo werte Gemeinde,

da o.g. Vergaser bei mir neu eingestellt werden muss, suche ich Unterlagen und Kennzahlen dazu.
Weiterhelfen würde mir, glaube ich, das Werkstatthandbuch, welches es zu diesem Thema gibt.

Kontrollen Instandsetzungen Einstellungen
Geregelte Vergaseranlage Solex 34 TBIA
Original Ausgabe 2.1987 sowie Nachtrag von 12.1987 für Modelle ab 1988

Hat das zufällig jemand in seinem Bestand und könnte mir weiterhelfen? :rotwerd:

Interessant wären die Einstellwerte für das Drosselklappenpoti und die CO-Werte und Drehzahl für Standgas.

Wäre super , danke!

Re: Vergasereinstellung Solex 34TBIA

Verfasst: Mi 22.05.13 18:45
von micken406
Wende dich mal an den user " kris" hier im forum.oder "obelix"
Der eine hat ahnung davon,der andere hat iwie alles iwo rumschwirren,glaub ich... :D

Re: Vergasereinstellung Solex 34TBIA

Verfasst: Mi 22.05.13 20:45
von mrx0001
war das der G-kat vergaser im 1,4L 60ps bj 89?

bin mich nichzt sicher ob die nummer passt.

Re: Vergasereinstellung Solex 34TBIA

Verfasst: Do 23.05.13 08:48
von Lupo
@micken406

Mal schauen, ich werd mal pm schreiben, glaub ich! :cool:
Danke für den Tipp!

@mrx0001

Jep, das is er! Mit dem Ding spiel ich mich jetzt schon seit Jahren, aber nun, Nach Revision, scheint er halbwegs zu funktionieren!

Re: Vergasereinstellung Solex 34TBIA

Verfasst: Do 23.05.13 22:58
von mrx0001
an dem teil gibts nicht viel zum einstellen soweit ich das sagen kann sind da 2 magnaetventiele die für die regelung zuständig sind.

dazu noch das ganze gestände die membranen.

klassiker bei dem mistding ist eigendlich das die eine membrane durch ist dann läuft der im kaltstart viel zu fett

Re: Vergasereinstellung Solex 34TBIA

Verfasst: Fr 24.05.13 09:34
von Lupo
Genauso is es, im Prinzip ist das Drosselklappenpoti zum Einstellen, sowie die Leerlaufgemischschraube.
Fehlerquellen sind die Mebranen und die Magnetventile.

Wenn die dann vom Peugeothändler zum Einstellen rausgedreht und nicht mehr reingedreht werden, dann geht das Steuergerät auf Notlaufprogramm und es geht gar nix mehr. Dauert dann, bis man den Fehler findet, weil man nicht glauben kann, das ein Mensch so blöd sein kann. :vorkopphau:
Das ist ein real erlebte Geschichte! :heul: