Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » So 09.06.13 18:05

Nach dem mein erstes Problem gelöst war ( Radlager) kommt auch schon das nächste
Immer wenn ich an der Ampel stehe bzw zu jedem stand komme und wieder los fahren will nimmt er kein GANZES Gas an
als würde er jeden Moment absaufen..... er kommt dann zwar wieder in touren aber ist halt anstrengend. Drehzahl fällt übrigens etwas unter 900

zum anderen nehme ich ein Quietschen war während der Fahrt :traurig:

wenn ich Los fahre nach dem er eine Nacht gestanden hat und ich Ein Lenke ist da so ein kurzes schleifendes bzw springendes Geräusch....


Für Tipps und Rad währe ich sehr dankbar
Zuletzt geändert von six400 am Mo 10.06.13 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Mo 10.06.13 21:31

keiner einen tip

six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Di 11.06.13 19:55

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von gelbesocke » Di 11.06.13 20:20

Das Problem kann vielfältige Ursachen haben. Luftmassenmesser, Fehler im Unterdrucksystem (lose beschädigte Schläuche...), defektes Magnetventil oder Druckdose fur die Turboladersteuerung, und und und ...
Mein 2.0L HDI 110 verhielt sich genauso. Bei mir war es eine Mischung aus einem defekten Magnetventil zur Steuerung des Wastegateventils, lockere Anschlußmuffen der Schläuche am Magnetventil, verstopfte undichte Unterdruckverteilung an der Vacuumpumpe und eventuell - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen - ein fehlerhafter Luftmassenmesser.
Da brauchst du aber nicht zu heulen! :D Dein Schicksal teilen sehr viele 307er Dauerbaustellenbesitzer. :)
Zuletzt geändert von gelbesocke am Mi 03.07.13 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Mi 12.06.13 21:41

fahre den 1,6 16v mit 109ps

six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Mi 03.07.13 11:14

möchte gerne meine hinterbremsen wechseln
nun weiß ich nicht ob ich scheiben brauche mit eingepresten radlager oder nicht kann mir mal bitte jemand helfen

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von gelbesocke » Mi 03.07.13 12:01

Rad abmontieren. Wenn du Glück hast hast du die Scheiben ohne Radlager, zu erkennen an den beiden kleinen Löchern zusätzlich für die Zentrierschrauben. Bei mir waren beide eingeschraubt. Aber ich denke bei dir werden schon die mit Radlager verbaut sein.

PEJOT

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von PEJOT » Mi 03.07.13 12:15

six400 hat geschrieben:möchte gerne meine hinterbremsen wechseln
nun weiß ich nicht ob ich scheiben brauche mit eingepresten radlager oder nicht kann mir mal bitte jemand helfen
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)?

six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Mi 03.07.13 16:37

Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) ist VF33HNFUC82778882



wenn jemand einen link hätte zu den richtigen scheiben wäre ich sehr dankbar
und wenn jemand so nett ist bitte auch gleich die richtigen Antriebswellengelenke

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von gelbesocke » Mi 03.07.13 17:00

Hast Du aber Glück gehabt, sind noch die Scheiben ohne Radlager. Peugeotnummer: 4246 W9 Kosten um die 30-50 EUR für zwei Stück. Zwei Beiträge höher schauen, da gibt's die recht günstig. http://www.pejot.org/Peugeot-1007/Brems ... :2040.html
Du meinst die kompletten Antriebswellen?
Zuletzt geändert von gelbesocke am Mi 03.07.13 17:08, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten