Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Mi 03.07.13 17:04

nein nur die gelenke

wo könnt ihr immer über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) rausbekommen was genau man für teile brauch

PEJOT

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von PEJOT » Mi 03.07.13 17:39

six400 hat geschrieben:nein nur die gelenke

wo könnt ihr immer über die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) rausbekommen was genau man für teile brauch
@ Bremsscheiben - Da schließe ich mich meinem Vorredner an

@@ Gelenke - Die werden von Peugeot nicht angeboten, daher gibts da keine Information. Da die Peugeot-Wellen preislich sehr günstig sind,
ist eine Reparatur nicht umbedingt finanziell lohnend. Weiterhin sind die Gelenke von den Herstellern nicht immer kompatibel. Das kann dann auch mal richtig in die braune Masse gehen.

Gruß
Jürgen

six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Mi 03.07.13 17:49

ok danke euch
habe eben selber mitbekommen das ich nen fehler gemacht habe meinte eigentlich die traggelenke und nicht die antriebswellengelnke :nixkapier:

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von gelbesocke » Mi 03.07.13 18:04

Bei den Traggelenken empfehle ich dir auch noch die Sicherungsbleche dazu, die gehen beim Ausbauen kaputt. Tauscht du die Traggelenke selbst? Dann wäre ein Schlagschrauber sehr sehr empfehlenswert. Die Dinger sitzen sakrisch fest und gehen nachher auch schwer wieder rein.
Apropos Werkzeug - hast Du einen Bremskolbenrücksteller für die Bremsen hinten? Kostet 10 Euro und erspart viel Pein. :)
Was macht eigentlich die Anfahrschwäche?

six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Mi 03.07.13 18:32

Also ich lass das von einen freund machen und der hat bremsenrücksteller
zu not geht auch eine übergroße rohrzange :D

was die anfahrts probleme angehen werde ich jetzt erstmal meine AGA wechseln
mittel und Endschaldämpfer weil er momentan blubbert zumindest bilde ich mir ein blubbern ein wenn ich leicht aufs gas gehe
mal ist es da mal nicht wie gesegt mir ist aufgefallen das meine Drehzahlen immer unter 900 fallen im stand und dann ist dieses besagte Anfahrproblem

Benutzeravatar
gelbesocke
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 06.04.07 00:05
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland
Wohnort: Filderstadt

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von gelbesocke » Mi 03.07.13 19:07

Ich glaube nicht, dass das Gewinde der automatischen Nachstellung der Handbremse lange mit der übergroßen Rohrzange kooperieren würde und dann sehr schnell den Kürzeren zieht. :D

six400
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 01.05.13 11:33
Postleitzahl: 13051
Land: Deutschland

Re: Ein problem gelöst schon kommen die Nächsten

Beitrag von six400 » Mi 03.07.13 19:12

ich hab davon keine ahnung das macht alles er und er kenn sich gut aus zumindestens weiß er was er tut :D

Antworten