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Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Do 13.06.13 11:46
von Pipes2101
Wo kommt denn bitte dieser ganze Schmiermist her?
Am liebsten wären mir Antworten wie: " Mach mal sauber dann ist's wieder gut"
Nebenbei würde ich gerne wissen wofür die ROT eingekreisten Stecker gut sind die kenne ich aus meinem anderen 205er nicht.
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Do 13.06.13 12:26
von CCandy
Der Knopf vorne am Dom ist der Crashschalter. Der unterbricht beim Unfall die Stromversorgung der Spritpumpe.
Bei dem weit verteilten rumgeschmiere würde ich erstmal sauber machen und schauen, wo es danach wieder feucht wird. Schaut aber eher nach der Ventildeckeldichtung aus, sowas ist unproblematisch zu beheben.
An der Ecke an der Lichtmaschine geht aber auch der Ölkanal Richtung Zylinderkopf vorbei, das ist ne klassiche Ecke, wo sich ne defekte Kopfdichtung bemerkbar machen kann - dann fängts aber erst tiefer an zu siffen.
Aber wie gesagt, erstmal putzen und beobachten.
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Do 13.06.13 12:38
von freeeak
Die ventildeckeldichtungen kriegst so gut wie garnicht dicht.
Entweder damit leben und hin und wieder putzen oder du versuchst dich durchs dichmassensortiment.
Ich hatte curil t von elring und das war zumindest die letzten 3 monate bevor der 205er wegkam dicht.
wichtig ist das die beiden schrauben am deckel nicht zu fest angeknallt werden.zum einen gehen die kunststoffabstandhalter unter dem deckel kaputt und zum anderen wirds eher undicht weils den deckel verzieht.
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Do 13.06.13 12:49
von Pipes2101
CCandy hat geschrieben:Der Knopf vorne am Dom ist der Crashschalter. Der unterbricht beim Unfall die Stromversorgung der Spritpumpe.
Mein Auto hat nen CRASHSCHALTER ?
Ja wie geil ist das denn.
Naja Bj 97 eben
Benutzen möchte ich ihn aber lieber nicht.
Könnte der andere Stecker zum Auslesen des Fehlerspeichers sein???
Kann ich da mim Hochdruckreiniger reinhalten?
Darf ich das überhaupt überall machen??
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Do 13.06.13 23:07
von mrx0001
wenn der stecker grün ist könnte es der für den fehlerspeicher sein.
der halter am rechtem dom ist auch nicht standart muss an der einspritzung liegen bzw am bj.
ventieldeckel bekommt man easy dicht da muss nurmal ne neue dichtung her weil die alten meist total hard sind. wenn der deckel allerdings schon total verzogen ist kann man nur versuchen den etwas zu richten.
da du ne kontaktfreie zündung hast sollte das mit dem dampfstrahler gehen aber ich würde da lieber etwas bremsenreiniger + lappen nehmen das kann man überall machen und es gibt keine probleme mit feuchtigkeit in den steckern.
vor dem starten ordentlich ablüften lassen der bremsenreiniger entzündet sich sehr leicht.
da wo nen dampfstrahler ist sind meicht auch ölabscheider ohne diesen darf man eh kein auto waschen. ob das dann vor ort erlaubt ist kommt auf den betreiber an meistens ist es verboten weil die den ganzen öl siff nicht im abscheider haben wollen.
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Do 13.06.13 23:17
von Pipes2101
ich habe eine kiste RENOCLEAN und EGINECLEANER von FUCHS
Bremsenreiniger nehm ich wie es schon der Name sagt für die Bremsen.
aber DANKE
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Do 13.06.13 23:26
von mrx0001
bremsenreiniger geht für alles macht jede werkstatt so
alternativ backofenreiniger + pinsel
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Fr 14.06.13 00:13
von Troubadix
mrx0001 hat geschrieben:bremsenreiniger geht für alles
ja z.b. prima grillanzünder...
troubadix
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Fr 14.06.13 07:25
von Pipes2101
Jetzt weis ich wesshalb du ständig am baum hängst wenn die andern Party machen.
1. Damit sie ihre Ruhe vor dir haben.
2. Das Du uns den Grill nicht zum teutatis schickst.
Mit Bremsenreiniger lassen sich auch Reifen wieder auf die Felge sprengen.
Re: Wo kommt diese Syffe her?
Verfasst: Fr 14.06.13 20:06
von lunic
Moin,
guck dir mal die Manschetten der Antriebswellen an, wenn da Fett rausspritzt dann saut es gerne mal alles im Umkreis ein. Einfach von der Radmitte aus nach innen gehen, an dem Metallrohr entlang. Da kommt dann ziemlich bald eine Gummimanschette (und später noch ne zweite), die sollten schön trocken sein.
Zur Ventildeckeldichtung - ich hab meine mal getauscht, weil sie gesifft hat. Zuerst hab ich sie nicht dicht bekommen, aber dann hab ich mal ganz behutsam die Schrauben nachgedreht (so nach ein paar hundert km), also höchstens ne viertel Drehung!! Und siehe da - es war dicht.
Also begrenzt kann man da schon was machen, aber keine Garantie dass sie nicht abreißt. Im Zweifel losschrauben, sauber machen, Dichtmasse um die Windung schmieren und mit nem Drehmomentschlüssel wieder dran, die Hutmuttern bekommen 10 Nm.
Gruß