Boxen & Abspielgeräte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MMPro
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24.06.13 10:36
Postleitzahl: 3264
Land: Schweiz

Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von MMPro » Mo 01.07.13 13:48

Was habt ihr bei euren 205er für Audio-Anlagen verbaut?
Ich möchte in meinen Cti eine bessere Anlga als das original einbauen und bin nicht ganz schlüssig was es werden soll...
Wahrscheinlich ersetze ich die vorderen 13cm und hinten mache ich auch noch welche rein plus noch nen kräftigen bass.
Jetzt interessierts mich was ihr so verbaut habt. :cool:
wenn möglich fotos falls ihr änderungen vornehmen musstet.

Grüsse MMPro

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von king_nothing » Di 02.07.13 11:26

Bugee? wie weit willste es den angehen ?
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MMPro
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24.06.13 10:36
Postleitzahl: 3264
Land: Schweiz

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von MMPro » Di 02.07.13 13:46

Boxen ersetzten, Player ersetzen... was halt nötig ist :D
hinten muss ich noch halterungen für die Boxen bauen da original keine verbaut sind.
Sonst nicht zu viel am interieur verändern.
Ich denke so 500 Euro werde ich sicher investieren, vielleicht auch etwas drüber mal schauen was man für 500 überhaupt abbekommt.
Ich weiss einfach nicht genau was für Teile ich einbauen soll da ich kaum Erfahrung mit Hifi habe. :hilflos:
Darum würde ich mich über Tipps freuen :)

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von freeeak » Di 02.07.13 17:38

Spar dir das geld für die hinteren lautsprecher und investier stattdessen in ein ordentliches frontsystem und auf jeden fall dämmung.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von king_nothing » Di 02.07.13 19:35

Bei dem bugee würde ich auch auf ne rumpelkiste verzichten:smile:

sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von mrx0001 » Di 02.07.13 20:01

ordentliches frontsystem über ne stufe und dämmen. ne basskiste beim cabrio ist fragwürdig lausprecher hinten braucht man auch nicht wirklich interessanter wird das wenn man ordentliche kleine subs hiten verbaut was natürlich beim cabrio problematischer ist wegen der fensterheber.

dazu bekommt man kleine subs die in sehr kleinem volumen spielen auch nicht so billig da kostet einer schnell 100€
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von king_nothing » Di 02.07.13 20:21

Was für musikrichtung willst du anstreben? Bomben klang oder nur bisl fratzen machen mit bum bum?
Gute basis um eventuell später mehr zu investieren?
Muss subwoofer sein?

sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

MMPro
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24.06.13 10:36
Postleitzahl: 3264
Land: Schweiz

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von MMPro » Mi 03.07.13 08:22

Das mit hinten könnte man sein lassen. und den sub auch.
bei mir scherbelt ab einer angenehmen Lautstärke einfach der Klang...
Ich möchte vor allem einen schönen reinen Klang bei dem Musikhören zum Spass wird.
Und brauche keine Bumbum Mucke um am Bahnhof vorbeizufahren damit alle schauen.
einfach einen guten Klang :kaffee: ohne scherbeln oder sonstige störungen (möglichst :) )

Und soviel ich mal geschaut habe wirds mit 500 Euro knapp :floet:

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von andreasxsi » Mi 03.07.13 08:25

Dann dämm die Türen, verbau dort gescheite Lautsprecher (zB. Alpine, ...) und überleg dir mal, ob du einen kleinen aktiven Sub unter die Sitze schiebst.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Boxen & Abspielgeräte

Beitrag von king_nothing » Mi 03.07.13 08:47

Alpine :D die bauen gute radios und keine klanglautsprecher :P
Ja mit 500 kannste anfangen ich sags mal so. Ich würde pi mal daumen so anfangen :ein gutes zb alpine radio je nach wunsch sollte gute 200 kosten .100 würde ich mir für alubutyl und kabel einplanen. Und gute 200 euro für richtige 2 wege systeme. Ich kenne die gegebenheiten des 205 nicht aber vermute es sind dort 130mm ls verbaut. Es währe um längen besser wenn 165mm gehen würde.
Wie sihts mit der maximalen einbautieffe aus?
Hersteller von 2 wege systemen kann ich dir gladen wärmstens ans herz legen. Dessen zero line is zwar mit 270 etwas über bugee, aber sein geld wert. Und das sind absolute klangmaschienen. Ich hatte die 160er selbst.
Bei dem was du anstrebst würde ich mit so kese wie endstufe und woofer noch garned anfangen, denn wenn das ins gesammtbild passen soll, musste noma 5-600locker mache :grin:
Gibts bei euch zufällig einen asd?
sterben kann tötlich sein
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten