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Zahnriemen und Wasserpumpe

Verfasst: So 21.07.13 23:56
von Kapselle
Peugeot 306 Break
Bj.10.2001.,110 PS
Schl.n. 3003 ~ 831

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne an der Wasser pumpe sind? :gruebel: Ich wollte mir ein Set bestellen, doch als ich gesehen habe das es für meine Schlüsselnr. unterschiedliche Anzahl von Zähnen gibt, :dummguck: hab ich es erstmal sein gelassen. Ist die Zahl der Zähne egal, wenn es ein Set ist?Denn da passen Riemen und Pumpe ja eh zusammen! Oder wie kann ich ohne Ausbau(falls es überhaupt möglich ist) wissen wie viele meine alte hat? :nixkapier:

Danke schon mal!!!

Lieben Gruß Kapselle

Re: Zahnriemen und Wasserpumpe

Verfasst: Mo 22.07.13 00:39
von obelix
Kapselle hat geschrieben:Peugeot 306 Break
Bj.10.2001.,110 PS
Schl.n. 3003 ~ 831

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne an der Wasser pumpe sind? :gruebel: Ich wollte mir ein Set bestellen, doch als ich gesehen habe das es für meine Schlüsselnr. unterschiedliche Anzahl von Zähnen gibt, :dummguck: hab ich es erstmal sein gelassen. Ist die Zahl der Zähne egal, wenn es ein Set ist?Denn da passen Riemen und Pumpe ja eh zusammen! Oder wie kann ich ohne Ausbau(falls es überhaupt möglich ist) wissen wie viele meine alte hat? :nixkapier:

Danke schon mal!!!

Lieben Gruß Kapselle

ganz einfach:-)

indem du bei profis wie pejot (jürgen) oder liontech (ich) schaust bzw. anfragst.
mit Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN). ned mit dieser unsäglichen erfindung, die sich schlüsselnumer nennt...

obelix

Re: Zahnriemen und Wasserpumpe

Verfasst: Mo 22.07.13 23:01
von Kapselle
Ach so , das wußte ich nicht!!!
Die lautet VF37ELFYF33311288 :)

Danke

Re: Zahnriemen und Wasserpumpe

Verfasst: Di 23.07.13 00:55
von obelix
Kapselle hat geschrieben:Ach so , das wußte ich nicht!!!
Die lautet VF37ELFYF33311288 :)

Danke
hast mail...

die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) identifiziert das auto direkt, die schlüsselnummern nur einen modelltyp. das ist viel zu ungenau und führt regelmässig zu falschlieferungen. die grossen dealer arbeiten damit, weil die an die grossen katalogsysteme angeschlossen sind und das für die jungs am einfachsten ist. die müssen nix selber pflegen ausser ihren warendaten, der ganze fahrzeugbezogene teil kommt von tecdoc, coparts oder anderen systeme, die das gegen gebühr anbieten. dafür sind da aber auch jede menge fehler drin, die eben immer mit "weiterentwickelt" werden:-)

dafür haben die auch null ahnung von dem zeug das sie verkaufen, da werden einfach nur die verwendungslisten der teilehersteller blind übernommen. das ist der nachteil, wenn man als händler nicht vom fach ist, es können keine fehler erkannt werden...
ist wie im supermarkt - da hat auch kaum einer ahnung von dem zeug, das in den regalen vor sich hin dämmert*gg*

wir kleinen händler, die sich spezialisiert haben, arbeiten mit selbst recherchierten daten, um genau solche fehler nach möglichkeit auszuschliessen.

gruss

obelix

p.s.

heut hab ich ne hammerstory gehört, da hat einer bei nem händler ne hinterachse geordert, ne komplette.
dann stellt sich raus, dass der nabenbolzen zu kurz ist. der kunde reklamiert natürlich...
aussage vom händler: schweissen sei einfach ein stück rohr dran und drehen sie ein neues gewinde drauf, das passt dann schon...
*loooooooooooool* den verkäuer sollte man eigentlich wegsperren, in ne gummizelle...