schaltplan und bauplan verdeck?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von Beep » Di 03.09.13 19:56

hallo. hab nun schon eine ganze weile die suche bemüht aber irgendwie finde ich nur links auf bilder oder seiten die nicht mehr existieren. daher nochmal die frage hat zufällig irgend jemand einen schaltplan für die verdecksteuerung rumliegen 306 s1 bj1995 xu10j2.
und im idealfalle noch eine aufbauzeichnung vom verdeck selbst wo man sieht wo irgendwelche gummizüge oder federn verbaut sind.

wenn noch irgend jemand den kleinen "hebel" rumliegen hat der für nie notentriegelung zuständig ist und ihn nicht mehr braucht daran hätte ich auch bedarf.

torf
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 07.11.04 18:58

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von torf » Fr 06.09.13 11:09

Wo liegt denn das Problem? Habe schon einiges an Reparaturen hinter mir....

Gruß, Torf

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von Beep » Fr 06.09.13 20:27

Hallo. Also zum ersten sagt die pumpe auf einmal garnix mehr. Pumpe selber aber läuft wenn ich strom ran gebe. Und am relais liegt kein strom an habe ich dann gemessen. Jetzt weiss ich nicht ob davor noch irgendwo ein relais sitzt was dafür zuständig ist das da nur bei zündung strom sitzt oder ob dauerstrom ran muss.( habe kein cabrio handbuch und weiss auch nicht welche sicherung) habe auch keine defekte sicherung gefunden. Wenn ich den schalter betätige will etwas schaltenves läuft nur nix los. Dann für den umbau auf funktion bei motor anvist dafür nur ein kabel am steuergerät auf masse nötig oder doch noch mehr? Und als die pumpe mal kurzzeitig ging am anfang fiel der vordere teil des daches allein runter und ich denke dadurch ging auch der hintere teil runter bevor der verdeckkasten zu ging. Dachte da müsste irgend ein gummizug oder eine feder sein als halt. Desweiteren dreht dich der anschluss für die notentrieglung frei hat sich den "hebel" mal jemand selbst nachgebaut? Fotos?

torf
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 07.11.04 18:58

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von torf » Fr 06.09.13 22:09

Wenn das Dachvorderteil heruntergeklappt ist, sind die Gummibänder verschlissen. Austauschen oder Verdeckvorderteil beim Schließen festhalten. Dein Dach öffnet erst wieder automatisch, wenn Du es neu initialisiert hast. Du musst also einen kompletten Öffnungs -/ Schliessvorgang manuell durchführen. Geht am besten mit 2 Personen. Dann sollte es wieder funktionieren.
Gruß , Torf

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von Beep » Fr 06.09.13 23:42

Nein das geht eben nicht. Das steuergerät funktioniert relais schaltet nur liegt am relais nie strom an. Ka wo die sicherung sitzen soll hab keine defekte gefunden. Oder gibt es ev noch ein relais davor? Muss da dauerstrom oder zündungsstrom anliegen? Den defekten gummi gibt es den einzeln oder kann man ev was anderes verbauen?

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von freeeak » Sa 07.09.13 21:55

Beifahrerseitig am ersten knick des daches befindet sich ein druckschalter.daran ist ein kabel befestigt das ohne jede weitere steckverbindung zum steuergerät geht.
Das kabel ist so beschissen verlegt das das gerne mal durchscheuert.
Ich meine der schalter ist dafür zuständig das das relais saft kriegt.ist der schalter oder das kabel tot geht das verdeck nimmer.

Einfach mal seitlich den stoff etwas anheben dann solltest den schalter sehen.


Als gummi-entweder gehst beim sattler vorbei,der sollte was haben.
Ansonsten taugen auch hosengummis ausm stoffgeschäft.halt schauen das es ein stabiles ist,evtl doppelt nehmen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von Beep » So 08.09.13 03:52

Der schalter funzt noch. Wenn er gedrückt ist also dach verriegelt passiert nix. Sobald der schalter auf ist also dach entriegelt klackt das steuergerät los nur die pumpe legt nicht los. Werd die tage mal versuchen einfach wieder saft aufs relais zu legen und schauen ob sich wieder was tut.

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von Beep » Mo 16.09.13 16:40

Also ich habe jetzt sämtliche sicherungen überprüft sind alle in ordnung.. kann mir nicht irgendeiner sagen ob am relais im heck bei der verdeckpumpe dauer + oder geschaltenes + anliegen müsste? Oder was ich eigentlich weniger denke ob es mit durch das mittlerweile wegretuschierte wegfahrsperren tastenfeld geschalten wird.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von freeeak » Mo 16.09.13 17:33

Wenn es das relais ist was ich meine...sollte dauerplus kriegen.und masse vom öldruckschalter damit das verdeck nur bedient werden kann wenn der motor aus ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: schaltplan und bauplan verdeck?

Beitrag von Beep » Mo 16.09.13 20:18

ich rede von dem relais was direkt vor dem motor der pumpe geschalten ist. das was direkt oberhalb des öltanks direkt an die pumpe geschraubt ist. das soll die masse vom öldruckschalter bekommen? das bekommt doch das signal direkt vom verdecksteuergerät welches selbst schon nur bei zündung an und motor aus rennt? daher hab ich gerade das gefühl wir reden von unterschiedlichen relais

Antworten