Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von InformatiX » Do 12.09.13 11:34

also wenn ich bei mobile reinklimper: 306, automatik, u125tkm find ich 30 treffer in deutschland von 500eu bis 2500eu... da müsst es jetzt die kiste von dem händler vielleicht nicht umbedingt sein..
für um die 2k gibts auch schon welche mit gradmal 50tkm auf der uhr... das sind autos, die kennen vermutlich nur ihr eigenes dorf und noch nedmal den landkreis :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von obelix » Do 12.09.13 11:45

*firemaster*~ hat geschrieben:Habe evtl ein auto für meine oma...
o.k., da fällt mir als erstes ein - keine stufe.-)
ich würde da aus praktischer sicht zu einem schrägheck raten, der kofferraum ist doch recht lang und schlecht bis gar nicht einzuschätzen.
die unsichtbaren cm können da recht schnell recht teuer werden.

mobile spuckt das hier aus: klick

gruss

obelix

edit:
den hier finde ich schick, macht nen gepflegten eindruck.
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 16.09.13 22:27

ja die will auf jedenfall einen vom händler hier aus der nähe.
wegen der stufe, ok stimmt. aber die hat immer so nen gehwagen mit, und die einkäufe müssen auch noch rein.
geht bei dem stufenheck die hecklappe mit auf?? ist zum einladen sehr sehr praktisch. im moment hat die nen alten mondeo da geht die mit auf.wenn nur die klappe aufgeht ist die einladelucke doch echt klein.
:zwinker:

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von 306Cab » Mo 16.09.13 22:43

Wenn du die Heckscheibe meinst, diese bleibt zu und du hast eine Kofferraumöffnung wie etwa beim Cabrio auch. Dann würde ich eher nach einem Break gucken. Der ist ggf besser einsehbar durch die großen Fenster und schmalen Säulen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von InformatiX » Di 17.09.13 11:02

bei der stufe hast nur ne kleine luke.. entweder nimmst die normale limo und probierst ob gehwagen und co passen oder du solltest nen break nehmen...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

LionsTrain
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Do 12.09.13 10:23
Postleitzahl: 93077
Land: Deutschland
Wohnort: Kelheim

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von LionsTrain » Di 17.09.13 13:01

Die Öffnung im normalen Schrägheck ist beim 306 sehr groß und deutlich praktischer, gerade bei sperrigen Gegenständen wie Gehwagen, Rollator etc., als ein Stufenheck.

Im Stufenheck öffnet sich die Heckscheibe NICHT mit, dadurch ist die Öffnung klein und unpraktisch, ein Gehwagen sollte im 306-Fließheck problemlos reinpassen.

Stufenheck ist in meinen Augen das unpraktischste überhaupt, entweder Fließheck oder gleich Kombi...

Der oben verlinkte silberne 306 mit 87.000km schaut für 1400 VB doch echt gut aus!

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von firehawk » Di 17.09.13 19:14

Also die Stufe ist sicher nicht unpraktischer als das Fließheck gerade schon wegen dem höheren Kofferraumvolumen. Aber wenn es wirklich viel Platz sein sollte wäre der Break die beste Wahl.

Was sagt denn deine Oma zu dem 306? Ihr solltet ihn einfach mal Probe fahren, mal ausprobieren ob der Rollator durchs Heck passt und euch ein eigenes Bild vom Fahrzeug machen.
Bild

LionsTrain
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Do 12.09.13 10:23
Postleitzahl: 93077
Land: Deutschland
Wohnort: Kelheim

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von LionsTrain » Di 17.09.13 19:29

firehawk hat geschrieben:Also die Stufe ist sicher nicht unpraktischer als das Fließheck gerade schon wegen dem höheren Kofferraumvolumen.
Veto.

Das Volumen in Litern gemessen mag größer sein, aber die Flexibilität ist eben eingeschränkt.
Was nützen mir mehr Liter (räumlich gemessen), wenn ich schon bei einem Gartenstuhl passen muss? Von langen Gegenständen und/oder Sperrgut ganz zu schweigen.

Da wette ich mit dir, kriege ich ins Fließheck viel mehr rein.

Wenns nur um kleine Gegenstände geht, wie Täschchen etc., siehts wieder anders aus, aber der Begriff "PRAKTISCH" ist für mich eben so definiert, dass ich ein Auto vielseitig nutzen kann, und da ist das Stufenheck eben nicht "praktisch" ;)

Was meinste, warum ich mich für den 407 SW entschieden hab? Nix ist blöder als ein riesengroßes Auto (z.B. 407 Limousine), was trotzdem unvariabel ist und man nix reinkriegt. Ich liebe meinen SW - gerade deshalb, weil ich zur Not drin wohnen könnte :lach:

Grüße

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von obelix » Di 17.09.13 19:44

LionsTrain hat geschrieben:
firehawk hat geschrieben:Also die Stufe ist sicher nicht unpraktischer als das Fließheck gerade schon wegen dem höheren Kofferraumvolumen.
Veto.

Das Volumen in Litern gemessen mag größer sein, aber die Flexibilität ist eben eingeschränkt.
Was nützen mir mehr Liter (räumlich gemessen), wenn ich schon bei einem Gartenstuhl passen muss? Von langen Gegenständen und/oder Sperrgut ganz zu schweigen.

Da wette ich mit dir, kriege ich ins Fließheck viel mehr rein.

Wenns nur um kleine Gegenstände geht, wie Täschchen etc., siehts wieder anders aus, aber der Begriff "PRAKTISCH" ist für eben so definiert, dass ich ein Auto vielseitig nutzen kann, und da ist das Stufenheck eben nicht "praktisch" ;)

Grüße

zweifellos ist ein schrägheck eine extrem praktische einrichtung. ich hab meinen kompletten umzug mit dem 205 erledigt, die langen teile sind dann eben aufs dach gewandert:-) besser kanns nur noch der break.

kleine anekdote:

obelix und seine falbala gehen nen trockner kaufen.
nach dem bezahlen gehts dann zur warenausgabe. dort steht bereits ein mitbürger mit migrationshintergrund mit seiner w124 limo. mitleidige blicke auf diesela, dann ein (überhebliches) lächeln zu mir. klar, so ein kleinwagen ist ja schon bedenklich nahe am sozialfall! da ist sein 3. hand-benz schon ne bessere sache:-)

türe geht auf, 2 mitarbeiter rollen grosse packstücke raus. eins ein trockner - unseres...
das andere etwas kleiner, ein herd. seins...

obelix macht die heckklappe auf, sitze waren schon umgelegt. trockner geschnappt, reingeschoben, klappe zu.
warten... warten... (der hof war sehr eng und der benz stand so intelligent, dass man ned dran vorbeikam)

der benzfahrer macht den kofferraum auf...
ich grinse...
erster versuch - passt ned...
ich grinse breiter...
zweiter versuch, andersrum - passt immer noch ned...
mein grinsen reicht mittelrweile bis zu den ohren.
neue idee - rücksitzbank.
ich lache laut (bevor er überhaupt versucht hat, den quader reinzuwuchten)
böser blick - er versuchts tatsächlich:-)
noch böserer blick.
ich schaue auf die uhr, sehe ihn an, tippe auf die uhr und ziehe die augenbrauen hoch...
er gibt auf. zückt ein handy und ruft ein lastentaxi...

*griiins*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

LionsTrain
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Do 12.09.13 10:23
Postleitzahl: 93077
Land: Deutschland
Wohnort: Kelheim

Re: Welcher preis vom händler ist Ok? Langes heck+automatik

Beitrag von LionsTrain » Di 17.09.13 19:50

Jaaaa, geil :lach: So soll es sein!

205, schöne Erinnerungen... als ich Kind war, hatte meinen Dad einen 205 GRD 5-Türer, damit sind wir zu dritt plus Hund in den Urlaub gefahren jedes Jahr - bis in die Bretagne, 1000 km, inkl. Gepäck für 4 Wochen.

Das ging immer!!!

Ich hab das Auto gern gehabt :heul:

Antworten