Fensterheber Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wurmii1995
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09.08.13 19:09
Land: Deutschland

Fensterheber Problem

Beitrag von wurmii1995 » Mi 18.09.13 23:06

Hallo,
und zwar habe ich folgendes problem:
Der Vorbesitzer hat gesagt Der Fensterheber auf der Fahrerseite ist kapput. Jetzt habe ich einen neuen bestellt nur als ich diesen einbauen wollte habe ich die Seitenverkleidung abgeschraubt und gesehen das gar kein Fensterheber mehr drin ist. und den Fensterheber den ich habe der passt leider nicht weder der Stecker noch die Schiene.
Bitte helft mir!
Es ist ein 1,8er Bj. 1994 :)
Türe:

[ edit ]

ich habe die bilder rausgenommen.
abmessungen von mehr als 3000*4000 sind ne zumutung...

bitte entweder nur verlinken oder die abmessungen erheblich verkleinern.

gruss

obelix

[/edit ]

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Fensterheber Problem

Beitrag von madmadix » Do 19.09.13 00:27

haj,

auf dem ersten bild sieht man doch, das ein fensterheber drinnen ist :gruebel:
die frage wäre erstmal, wieso ist der fensterheber denn überhaupt kaputt, haste da infos zu?!
evtl ists nicht der fensterheber selbst, sondern vllt einfach nur der schalter, oder auch durchaus denkbar ein bruch im kabelbaum der a-säule.

funktioniert denn der fensterheber auf der beifahrerseite problemlos, ebenso die komplette zv?

von welchem modell stammt denn der spender fensterheber?

mfg
Peter

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Fensterheber Problem

Beitrag von 306Cab » Do 19.09.13 10:21

Die Fensterheber bei den Cabrios sind grundsätzlich anders als bei den anderen 306ern.
Dann gibt es auch noch zwei Ausführungen. Abhängig vom Baujahr gibt es welche mit zwei angetriebenen Führungsschienen (Serie2 ab Bj.6.97) und welche mit einer angetriebenen Schiene und einer fixen Führungsschiene.
Je nach Ursache wie Madmadix schon aufgeführt hat, kann der FH ohne Funktion sein, was aber nicht bedeutet dass auch wirklich die Mechanik Defekt ist.
Kannst ja mal probieren direkt 12V und Masse auf den kleinen Stecker vom FH zu geben. Dann kannst du deine Ursache besser eingrenzen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

wurmii1995
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Fr 09.08.13 19:09
Land: Deutschland

Re: Fensterheber Problem

Beitrag von wurmii1995 » Do 19.09.13 17:03

Es ist kein fensterheber drin der stecker ist mit einen kabelbinder festgemacht. Und wenn ein fensterheber drin ist zeig ihn mir bitte. Ich habe den anderen fensterheber neu von einen teilehändler geholt infos warum der alte kapput war habe ich nicht hab ja auch keinen alten :/ beifahrerseite geht alles ohne probleme :)
Mfg

Antworten