aufbocken richtige Stelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
englein
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18.07.12 10:46
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland

aufbocken richtige Stelle

Beitrag von englein » So 22.09.13 12:29

Hallo,

Vielleicht kennt sich jemand damit aus, möchte mit einem hydraulischen Wagenheber meine Räder selbst wechseln.
Jetzt war ich allerdings nicht sicher wo die richtige Stelle zum unterstellen ist.
Da gibt es einen runden Gummi an der Unterseite relativ weit hinten, da passt auch genau die runde verkantete Platte,bzw.Öffnung vom Wagenheber drunter.
Weiter vorn ist alles glatt und es gibt nicht wirklich eine markierte Stelle zum ansetzen. Kann mir jemand Ben Tipp geben, der schon öfters beim 307 Räder gewechselt hat.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19328
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: aufbocken richtige Stelle

Beitrag von obelix » So 22.09.13 12:55

englein hat geschrieben:Hallo,

Vielleicht kennt sich jemand damit aus, möchte mit einem hydraulischen Wagenheber meine Räder selbst wechseln.
Jetzt war ich allerdings nicht sicher wo die richtige Stelle zum unterstellen ist.
Da gibt es einen runden Gummi an der Unterseite relativ weit hinten, da passt auch genau die runde verkantete Platte,bzw.Öffnung vom Wagenheber drunter.
Weiter vorn ist alles glatt und es gibt nicht wirklich eine markierte Stelle zum ansetzen. Kann mir jemand Ben Tipp geben, der schon öfters beim 307 Räder gewechselt hat.
steht in der bedienungsanleitung...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: aufbocken richtige Stelle

Beitrag von Jardin307 » So 22.09.13 17:54

bei den hinter rädern hebe ich immer neben den rad unterhalb der spiralfeder aufnahme auf ! an der vorder seite an den längsträger ( geschweistes formteil an der karosserie bodenblatte) leg dir ein holz zwischen wagenheber u hebepunkt ! mfg

Antworten