airbag s1 ausbauen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

airbag s1 ausbauen?

Beitrag von Beep » So 13.10.13 22:06

Hab einen 95er cab mit fahrerairbag. Die kontrollampe dafür sitzt ja lediglich direkt im lenkrad. Würde mir nun gern das lenkrad einbauen (30er raid) was ich noch da liegen hab mit nabe für 306 ohne airbag. Passt die nabe selber oder gibt es da schon unterschiede? Eine lampe wegen fehler leuchtet ja dann nicht da die ja mit dem lenkrad verschwindet oder? Sieht der tüvmann an irgendwas in den papieren das dort eigentlich ein airbag sein müsste? Was anderes deutet ja nicht drauf hin beifahrer hat sowieso keinen. Oder wenn es da doch was gibt bekommt man das anderweitig legalisiert?
Bin für jeden hinweis oder jede idee dankbar.
Ps suche hab ich benutzt alles was ich da gefunden hab bezieht sich auf serie zwei da weiss ich nicht ob da die nabe ev ganz anders ist und jedenfals sind da die kontrollämpchen im tacho und es gibt nicht nur den einen airbag.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: airbag s1 ausbauen?

Beitrag von freeeak » So 13.10.13 22:17

Du musst bedenken das bei ausbau eines airbags das ganze rückhaltesystem abgeschaltet ist.
Also gurtstraffer etc.

Wenn es das 306cab ohne fahrerairbag gegeben hat kann man das eintragen lassen und mit entsprechendem rückrüstadapter so stilllegen das die gurtstraffer trotzdem aktiv bleiben.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: airbag s1 ausbauen?

Beitrag von Beep » Mo 14.10.13 04:55

Gurtstraffee etc? Hab gedacht beim gurtstraffer hört es dann auch schon auf? Und hab mal gehört ohne airbag wäre eben jener sowieso recht nutzlos da er nur in verbindung mit airbag sinn ergibt modelle ganzbohne airbag haben eben diesen ja auchbgleich garnicht verbaut. Wichtiger wäre in erster linie ob die nabe überhaupt passt.
Rückrüstadapter? Bei verschieden vw und opel modellen hab ich gesehen da bekommt man lediglich einenbwiederstand der anstelle des airbags eingesetzt wird und gut ist. Hab ich mir das so in der art auch bei peugeot vorzustellen? Woher weiss ich ob es funktioniert da diebkontrolleuchte mit demblenkrad verschwindet.

Benutzeravatar
xbene
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: Do 25.03.10 21:14
Postleitzahl: 66557
Land: Deutschland
Wohnort: Illingen/Uchtelfangen
Kontaktdaten:

Re: AW: airbag s1 ausbauen?

Beitrag von xbene » Mo 14.10.13 13:08

Guten Tag :-)

Also bei meinem 306er phase 1 bj 95 mit fahrerairbag hab ich einfach mal in die abe von dem lenkrad/nabe geschaut und die fahrzeugabe verglichen.
Bei mir war als einzigste Auflage lenksâulenverstellung und serienbereifung (also alle reifen die ich per gutachten bekomme)

War auch schon 2-3 ma in ner kontrolle von der rennleitung und die haben nie was gesagt :-)
Mein Airbag ist auch nirgends aufgeführt weder schein/brief noch bei der peugeot deutschland weil es nur sonderausstattung war :-) habe auch kein beifahrerairbag

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :-)



Peugeot 4 ever :-)
Überzeugter Peugeotfahrer :D

Beep
Lenkradbeißer
Beiträge: 296
Registriert: Mo 02.05.05 01:05
Land: Deutschland
Wohnort: Glauchau
Kontaktdaten:

Re: airbag s1 ausbauen?

Beitrag von Beep » Mo 14.10.13 17:15

Jops sehr. Danke euch.

Antworten