s16 spritzt nicht ein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Löwenzahn s16
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 28.11.13 22:23
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland

s16 spritzt nicht ein

Beitrag von Löwenzahn s16 » Do 28.11.13 22:36

Hallo alle zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem 106 1,6l s16 118ps :heul:
Nach einem motorumbau habe ich das Problem das die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden. Die benzinpumpe funktioniert und hat volle Leistung. Alle Kabel sind verlegt und es gibt keine Korrosion. Alle masseverbindungen wurden ebenfalls gecheckt...
Das komische is das wenn das doppelrelai an und wieder abgesteckt werden die Einspritzdüsen kurz Einspritzung. Doppelrelai und ot Geber wurden kontrolliert und funktionieren. Wer kann mir helfen.

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von sub » Fr 29.11.13 12:53

Hast du denn das Steuergerät ebenfalls umgebaut? Falls ja - dort ist ne Wegfahrsperre drin
Gruß
Stephan

Djamal
ATU-Tuner
Beiträge: 63
Registriert: Do 18.07.13 10:05
Postleitzahl: 59755
Land: Deutschland

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von Djamal » Fr 29.11.13 13:03

würde auch sagen wegfahrsperre oder der tolle rote hot button falls du ihn hast (crash schalter links oben drück den mal....)

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von sub » Fr 29.11.13 13:13

... der sollte aber eigentlich auch die Spritpumpe unterbrechen. Wäre sonst relativ sinnbefreit das Ganze.
Sicherungen geprüft? Wenn die Versorgung der Düsen vorhanden ist und as Steuergerät die nur nicht ansteuert (mal direkt am Stecker prüfen) kannst du von einem Fehler im Stg ausgehen (Wegfahrsperre, kein Gebersignal, etc)
Gruß
Stephan

Löwenzahn s16
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 28.11.13 22:23
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von Löwenzahn s16 » So 01.12.13 13:15

Pumpe läuft... Motorkabelbaum is der originale mit Schlüssel und Steuergerät. Wegfahrsperre ist nicht aktiv da er ja funkt und Benzin pumpt. Die Einspritzdüsen werden vom Steuergerät nicht angesteuert...

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von Oxas » So 01.12.13 13:33

Ist der Stecker vom Düsenkabelbaum verbunden? Das ist so ein XXL Pantofelstecker, prüft den nochmal!


Oder wirklicher krasser zufall, 4 Düsen klemmen! Waren die längere Zeit ohne Sprit gelagert?

Dann mal beiden Masse Punkte am Getriebe checken der eine ist direkt die Masse für Kabelbaum STG eventuell auch dem Düsenbaum. (der Waagerechte)

Der senkrechtverschraubte ist die Masse Verbindung, vom Getriebe zur Karosse!


Doppelrelais mal nen neues Probieren oder nen anderes, kostet 24€ bei PSA

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von sub » So 01.12.13 14:44

Die Düsen sind normalerweise absolut unkritisch, sofern man sie nicht vorsätzlich verstopft. Hab mit den Dingern schon den größten Unsinn angestellt, bishe trotzdem keine Probleme, sofern mal Dreck reinkam (ist ja eh ein Sieb drin) einfach Bremsenreiniger rein. Fertig.

Mess doch mal die Stecker von den Düsen bis zum Steuergerät durch.
Gruß
Stephan

Löwenzahn s16
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 28.11.13 22:23
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von Löwenzahn s16 » So 01.12.13 20:41

Düsen sind frei wenn ich die so kurz bestrome dann gehen die. Doppelrelai is auch schon neu, ot Geber gewechselt

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von freeeak » So 01.12.13 21:58

Hast du mal geprüft ob am steuergerät das signal des ot gebers dauerhaft ankommt?
Und ob das einspritzsignal dauerhaft rausgeht?

Je nachdem kann man die suche eingrenzen.

Wenn ein signal einfach so wegfällt kann ich mir auch ne simple batteriegeschichte vorstellen.oder eben ein wackelkontakt.



Nur zum eigenen verständnis-das doppelrelais sollte normal anziehen wenn die zündung an ist und solange aktiv bleiben bis die zündung abgeschaltet wird.oder wird da irgendwas getaktet oder kommt das signal fürs doppelrelais garnicht vom zündschloss sondern vom steuergerät?
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Löwenzahn s16
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Do 28.11.13 22:23
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland

Re: s16 spritzt nicht ein

Beitrag von Löwenzahn s16 » Do 30.11.17 22:20

2013 diesen Beitrag geschrieben.... Das Auto steht heute noch bei mir und das Problem besteht immernoch. Ich habe einen zweiten dazu gekauft unvd von dem alles rüber, motorkabelbaum etc.... Und es tut sich immernoch nix, der andere läuft tadellos mit allen Sachen von meinem Sorgenkind

Antworten