Der Kurze, sein LeMans und viel Arbeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Der Kurze, sein LeMans und viel Arbeit

Beitrag von Kurzer » Do 02.02.17 21:28

Bild
Der Motor ist drin :lach:

Bild

Leider lief er beim 1. Versuch gar nicht nach Wunsch :traurig: , lief unrund und humpelte vor sich hin. Darauf alles kontrolliert, Steuerzeiten, Ventilspiel, Unterdruck, alles geprüft. Am Ende lag es an einem defektem Einspritzventil. Zum Glück gibt's nen 2. Motor der als Teilespender herhalten musste.

Bild
gereinigte und neu Pulverbeschichtete Federbeine und Stabilisator verbaut.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Der Kurze, sein LeMans und viel Arbeit

Beitrag von Rostigernagel » Fr 03.02.17 19:38

Nabend,
Sehr schöner Motorraum :daumenhoch:
Die Kombination mit der Rosa Feder sieht cool aus. :)

Feines Auto hast du da....Wirklich :daumenhoch:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Der Kurze, sein LeMans und viel Arbeit

Beitrag von Kurzer » Mo 06.02.17 18:21

Die rosa Feder ist vom Hersteller so gekommen, hab von Vogtland ein Fahrwerk verbaut, sind 40mm die er tiefer ist, reicht für mich vollkommen aus. Rennen fahr ich keine und der Optik tut es ganz gut wenn er etwas dem Erdboden näher ist. Ist nicht zu straff.

Am polieren des kleinen.

Bild
Bild

und schon annähernd gut und fast fertig.
Bild
die Zierstreifen verklebt, Emblem an der Tür befestigt.
Die Seitenleisten habe ich neu eingefärbt, dazu habe ich mir den original Farbton als Dose anmischen lassen, die Leisten gut gereinigt mit Haftvermittler vorbehandelt und dann lackiert. Hoffe es hält, mag die nämlich nicht nochmal demontieren.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

Benutzeravatar
Kurzer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 138
Registriert: Di 30.03.10 22:18
Postleitzahl: 06130
Land: Deutschland

Re: Der Kurze, sein LeMans und viel Arbeit

Beitrag von Kurzer » Mo 06.02.17 19:01

Juni 2016 Fertsch... :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Auspuff ist aber schon wieder ab, hat mir optisch nicht gefallen, wird wohl was mit nem 63er Endrohr ala Gruppe A oder evtl. sogar Gr. N :gruebel: Mal sehen, ist dann nich janz orischinal.

auch die Streifen nach original Vorlage nachfertigen lassen.
Bild

Brauche noch nen guten hinteren Peugeot und 106 Schriftzug, gibt's ja nicht mehr neu. Wer noch was hat gerne melden. :lach:
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Der Kurze, sein LeMans und viel Arbeit

Beitrag von rc-heinz » Di 07.02.17 16:17

Habe dir eine PN geschrieben.

Antworten