Dashcam

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
idolf
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: Do 11.04.13 21:04
Postleitzahl: 42277
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Dashcam

Beitrag von idolf » Fr 17.01.14 21:20

Hallo,

wollte mir für mein Coupe eine Dashcam zulegen.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Und kann man so´n Dingen oberhalb des Innenspiegels anbringen? Oder wo sonst, damit sie möglichst wenig stört?

Ihr merkt vielleicht, ich habe im Moment noch überhaupt keinen Plan...


Danke und Grüße

Armin

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: Dashcam

Beitrag von Chris870BD » Sa 18.01.14 14:56

Hallo,

habe mich selber mal damit beschäftigt. Ist aber mittlerweile wieder untergegangen. Empfehlen kann ich nix. Aber ich kann dir eine seite geben:)

http://dashcam-shop.de/


Du kannst sie im bereich des spiegels montieren. Musst sie aber genau ausrichten sodass alles vorne gefilmt wird. Nicht das z.b links oder rechts durch falsche ausrichtung mehr oder weniger gefilmt wird. Kaufe einfach eine kompakte die nicht groß ist, aber einen guten winkel hat zum filmen. Dann wird sie dich auch nicht stören.


grüße
Chris

Benutzeravatar
nsu-mike
ATU-Tuner
Beiträge: 92
Registriert: Di 22.12.09 14:29
Postleitzahl: 51519
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal, Bergisches land

Re: Dashcam

Beitrag von nsu-mike » Sa 18.01.14 22:24

Ich habe mich unfallbedingt damit beschäftigt und eine Top-Kamera seit 2 Jahren im Wagen. Ich möchte nicht mehr ohne fahren, aber lies selbst:

http://forum.andre-citroen-club.de/show ... fallkamera

mike
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

Stefan306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27.09.04 00:14

Re: Dashcam

Beitrag von Stefan306 » So 19.01.14 00:15

Hallo

Habe auch eine im Auto..

Von Visiondrive

Ist eine feine Sache..auch um selber nochmal so manche Szene sich anzuschauen..

Mir ist nen Fussgänger vor kurzem am Übergang quasi vors Auto gesprungen...zum Glück nichts passiert..

Im Nachhinein war ich unsicher ob ich Rot übersehen hatte im Verkehrschaos...das Video zeigte aber sehr schön das ich Grün hatte aber er bei Rot drüberging..

mirko231078
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18.01.14 17:55
Postleitzahl: 42119
Land: Deutschland

Re: Dashcam

Beitrag von mirko231078 » So 19.01.14 11:45

Wieviele Minuten nehmen die Dashcams auf oder kann man das Stundenlang aufnehmen, weil es gepackt wird?

Stefan306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 192
Registriert: Mo 27.09.04 00:14

Re: Dashcam

Beitrag von Stefan306 » So 19.01.14 13:34

Meine 3000er nimmt 20h als Schleife auf:

http://www.tipronet.net/laufzeiten-visi ... tokameras/

Das langt in der Regel..

Und wenn ich auf lange Fahrten durch fremde Städte gehe (Urlaubsfahrt) dann speichere ich mir danach die komplette Fahrt auf dem PC ab.

Falls was nach kommt..dann kann man nochmal schauen ob man wirklich was übersehen hat oder so...

Antworten