DiagBox Verbindungsproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kellertroll
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 21.01.14 12:10
Land: Deutschland

DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von Kellertroll » Di 21.01.14 12:21

Hallo Forum,

ich habe einen Peugeot 307 SW 1.6 Benziner Bj. 2005.
Ich habe mir ein China Interface gekauft mit folgenden Daten.

Interfacedaten:
Firmwareversion: 4.3.0
Serial: 963830 B/ Peugeot

Software Version: DiagBox 7.04

Ich habe versucht mein Steuergerät auszulesen leider meldt mit das Programm immer Steuergerät antwortet nicht...!
Die DAM Nummer habe ich mir vom an der Fahrertür angebrachten Aufkleber abgeschrieben. Ich hoffe es war dich richtige 4 stellige Nummer.
Ich habe nun auf diversen Seiten nach Rat gesucht, dort stand etwas von Firmware flashen, DiagBox 5.29 verwenden usw.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Interfaces oder kann mir einen Rat geben was ich noch versuchen könnte.
Ich weiß es gibt häufiger Probleme mit dem 307er Modellen und den China PSA`s.

MfG Troll

106er
Lacklecker
Beiträge: 902
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 26389
Land: Deutschland

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von 106er » Di 21.01.14 17:11

Hm das ist immer so eine Sache mit den ChinaClones...
Die meisten Clone machen ab 6.xx Diagboxversion Probleme weil der falsche Chipsatz verbaut ist.
mit PP2000 sollte das eigentlich funktionieren.

Lösche deine Diagboxversion komplett vom Laptop und spiele das PP2000 auf. Das sollte funktionieren und für deine Zwecke mehr als ausreichend sein.

Kellertroll
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 21.01.14 12:10
Land: Deutschland

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von Kellertroll » Di 21.01.14 18:20

Ok danke für den Tipp das werde ich jetzt mal probieren.

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von froolyk » Di 21.01.14 19:09

Hi,

Ich habe mir auch einen PP2000 China Clon gekauft und hatte Probleme mit dem längeren USB Kabel.
Probier mal das Kürzere aus. Damit geht es meistens.

Gruß
Jens

Kellertroll
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 21.01.14 12:10
Land: Deutschland

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von Kellertroll » Di 21.01.14 19:43

Ich hatte jetzt die ganze Zeit das kurze dran zum probieren. Nicht mal mit PP2000 bekomme ich eine Verbindung zum Steuergerät... .
So nun geht die Fehlersuche los, aber schwierig wenn man nicht weiß wonach man suchen soll. Gekauft habe ich hier

http://www.kfzobd.de/lexia3-lexia3-v48- ... eugeot-307

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von Digital Racing » Sa 25.01.14 15:58

Nun bin ich mal gespannt. Das Problem habe ich auch und ich hab es mit mehreren Versionen versucht.

Schrauber48
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24.03.14 15:07
Postleitzahl: 30900
Land: Deutschland

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von Schrauber48 » Sa 26.04.14 20:34

Hallo,

habe die Beiträge gerade gelesen. Habe das gleiche Problem. Keine Verbindung zum Fahrzeug. Habe auch alle möglichen Kombinationen Betriebssystem/ PP2000/diagbox ausprobiert.
Habe das Gerät gebraucht gekauft, angeblich hat es vorher funktioniert.
Wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Heiko

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von froolyk » Sa 26.04.14 22:58

Hi,
Beim Betriebssystem ist es einfach: XP oder älter.
Vista, Windows7/8 gehen nicht.

Gruß
Jens

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von Chris870BD » So 27.04.14 10:46

Ich habe diagbox auf nen Win7 64BIT laufen. Beim 407er funkt alles bestens. nur mit den 307er funkt es gar nicht.

Schrauber48
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24.03.14 15:07
Postleitzahl: 30900
Land: Deutschland

Re: DiagBox Verbindungsproblem

Beitrag von Schrauber48 » So 27.04.14 17:57

Das Problem liegt nicht mehr bei der Installation sondern, dass das Interface das Fahrzeug/Steuergerät nicht erkennt. Ich habe hier mit dem Interfacechekker probiert, aber kein Erfolg. Nachher habe ich gesehen,das beim Starten die Einstellungen automatisch erfolgen.
Habe jetzt PP2000 im Einsatz mit xp-Rechner.
Es könnte natürlich auch kaputte hardware die Ursache sein.
Hat jemand hierzu Erfahrungen?

Gruß Heiko

Antworten