Seite 1 von 2

Kaufberatung 207cc

Verfasst: So 09.02.14 18:44
von MK.Matthias
Da unser 206 mit defektem Zylinderkopf (anderer Treat) in der Werkstatt steht, überlegen wir nun, uns einen neuen zuzulegen. Wir hatte sowieso geplant, uns früher oder später für den Sommer ein alltagstaugliches Cabrio zu kaufen, da unser jetziges nur was für's Wochenende ist.
Vorteil wenn wir jetzt schon eines kaufen würden wäre, dass wir unseren 206 nach Hause schleppen könnten, und ich ihn dann selber herrichten könnte für den nächsten Winter. Der Zeitdruck wäre weg, dass er wieder fahren muss.

Sehr gut gefällt uns der 207cc, der liegt auch preislich in unserem Budget. In Frage käme ein 2008er oder 2009er Modell. Höchstwahrscheinlich mit dem 1.6 Liter mit 120 PS. Ein Angebot haben wir auch gefunden mit dem 1.6er mit 150 PS (Ist das ein Turbomotor? Haben ihn noch nicht angesehen), das klingt auch verlockend.
Worauf sollte man denn beim 207 achten, speziell beim CC?

Viele Grüße
Matthias

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 12:23
von MK.Matthias
So, nachdem wir einen "kleinen" 1.6er mit 120 PS probegefahren sind war das Thema durch... :muede:

Ist nun ein THP 150 Sport geworden in Schwarz Metallic. :herz:
Baujahr 2008 und 44tkm runter. Vom Händler mit Garantie.

Das der THP Probleme machen könnte, habe ich bereits gegoogelt. Jedoch schien uns das beim 207cc die bessere Wahl. Als Turbomotor muss man ihn halt (wie viele Turbos) wie eine Diva behandeln und immer schön warm- und auch kaltfahren.
Auf jeden Fall macht er ordentlich Spaß. Könnte zwar noch etwas mehr Bums vertragen, aber 'nen noch stärkeren Motor gibt's ja leider nicht im CC. :motz:

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 13:43
von Rik 11
Mehr Bums bei dem THP kein Problem...

Clemens / Rüffer versorgen den ordentlich.

Ich denke bis zu 200PS sind drinne

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 21:22
von Fraser
Clemens...neej ,den thp bekommt man aufgrund des turbos nicht auf 200,dafür bräuchte man den Rc Turbo :)


Lumia 1020 using Tapatalk

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 21:43
von Holle
du hast über die thp Probleme gelesen, und glaubst nun, die Thematik sei zu lösen, indem man ihn sauber warm- und kaltfährt ?

äh..ok.

trotzdem viel spass mit dem kleinen.

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 21:56
von MK.Matthias
Holle hat geschrieben:du hast über die thp Probleme gelesen, und glaubst nun, die Thematik sei zu lösen, indem man ihn sauber warm- und kaltfährt ?

äh..ok.

trotzdem viel spass mit dem kleinen.
Schön wär's. :D

Denke aber schon, dass sich die Gefahr von Problemen verringern lässt.

Ich bin schon lange in der Hyundaiscene aktiv, die alten S-Coupe Turbo haben auch einen sehr schlechten Ruf. Da ließen sich Probleme sogar tatsächlich durch langes Warmfahren und einen Nachlaufregler (in Deutschland nicht zugelassen) komplett vermeiden.

Das ein Turbomotor viel anfälliger und weniger haltbar ist als ein Sauger ist mir bewusst.

VG
Matthias

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 22:13
von freeeak
Die lader sind ja nichtmal so problematisch wie die lausigen steuerketten und kettenspanner...


Ich dachte ja das thema sei mittlerweile durch aber gestern hatten unsere azubis nen recht neuen mini s in der werkstatt-spanner kaputt,steuerzeit verstellt.

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 22:21
von MK.Matthias
Ich warte mal ab und hoffe. :D

Vom Fahren her ist's auf jeden Fall ein sehr angenehmer Motor.

Wenn's garnicht geht und er in der Werkstatt zum Dauergast wird, muss er halt wieder weg. Dann war's das aber auch mit Peugeot, denn die Alternative im cc ist nur der lahme 120PS Motor. :traurig:

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 22:48
von freeeak
Die alternative wäre nur das 306 cabrio mit der 132ps maschine...
Zeitlos,schön,platz,toller motor,grade sehr günstig zu kriegen.

Re: Kaufberatung 207cc

Verfasst: Fr 14.02.14 23:09
von MK.Matthias
Leider keine Chance. Der 207 ist für meine Frau. Ein Auto liebt sie, oder hasst es. Und der 207 hat's ihr angetan. :D
Wenn's nach mir ginge, stände auch als Daily Driver irgendwas mit H-Kennzeichen vor der Tür. :D