Rücklichter-Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
DeafeningSilence
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.02.14 18:19
Land: Deutschland

Rücklichter-Problem

Beitrag von DeafeningSilence » Mi 19.02.14 18:35

Hallo zusammen,

ich fahre einen 206 S16 BJ 2003, besser gesagt, ich fahre ihn noch nicht, da mein "alter" ausgeschlachtet wird und diverse Teile davon in den neuen reinwandern sollen.
So auch die schwarzen Rückleuchten.
Nun habe ich folgendes Problem:

Die alten, originalen Lampen habe ich ausgebaut; die neuen eingebaut.
Nun leuchten die Bremsen dauerhaft, wenn das Licht an ist (inkl.3.Bremsleuchte)... Lediglich die Blinker funktionieren wie sie sollen :traurig:

Anscheinend ist der Lampen-Kabelbaum bei diesem Rückleuchten anders gepolt wie der, der aus dem Auto kommt, was bei dem "alten" Auto komischerweise nicht so war.

Was tu ich denn jetzt? :daumenrunter:

Liebe Grüße, Tina

206rc1991
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 189
Registriert: So 13.10.13 21:19
Postleitzahl: 422
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Rücklichter-Problem

Beitrag von 206rc1991 » Mi 19.02.14 19:22

Umpolen?
206RC - POWER !

DeafeningSilence
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.02.14 18:19
Land: Deutschland

Re: Rücklichter-Problem

Beitrag von DeafeningSilence » Mi 19.02.14 20:39

Klasse. Und wie macht man das?

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Rücklichter-Problem

Beitrag von froolyk » Mi 19.02.14 21:29

Hi,
Haben die Rückleuchten Bilux Birnen?
Stecken die möglichweise verkehrt drin?

Benutzeravatar
3x3
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: So 17.02.13 21:52
Land: Deutschland

Re: Rücklichter-Problem

Beitrag von 3x3 » Mi 19.02.14 23:03

Bei Led Rückleuchten glimmen die Leds, wegen dem Teststrom vom Multiplex.
Einfach einen Widerstand dazwischenklemmen.
Am einfachsten eine 5W Glühbirne parallel an die zwei Kabel der dritten Bremsleuchte klemmen.
Wenn mich nicht alles irrt, führen die Kabel der dritten Bremsleuchte runter zur linken Rückleuchte.

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Rücklichter-Problem

Beitrag von Permafrost » Do 20.02.14 09:29

Jo
Einfach an die dritte Bremsleuchte ne Birne reinlöten und gut ist.
2 Fast 2 hundretsix

Antworten