Klimaanlage lässt sich nicht bedienen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Klimaanlage lässt sich nicht bedienen

Beitrag von g-loc » Fr 04.04.14 16:23

Ich habe ein Problem mit meinem 407 und der Klimaanlage. die Temperatur läßt sich nicht einstellen und das Gerät zeigt auch keine Temperatur an. wenn ich Die Anlage allerdings über die Standheizung benutze funktioniert die Klima und auch im Fahrbetrieb stellt sie wohl auf die 21 Standartgrad ein. Ich kann Sie aber nicht regeln oder abschalten. Sicherung raus und Batterie abklemmen habe ich schon probiert hat aber nix gebracht. Auch das Bedienteil habe ich heute getauscht -ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee ? Ich habe hier schon so ziemlich alles durchsucht und nix gefunden :wall_banging:
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Re: Klimaanlage lässt sich nicht bedienen

Beitrag von g-loc » Mi 09.04.14 17:46

hat denn keiner ne Idee ?? :gruebel:
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Klimaanlage lässt sich nicht bedienen

Beitrag von Floh406 » Do 10.04.14 19:11

Moin,

Hat das Klimabedienteil vielleicht mehrere Sicherungen?

Sicherung auf Durchgang geprüft?

Aber wenn Du das Bedienteil schon getauscht hast und das Tauschteil zeigt das gleiche Problem, liegt es meist weniger daran, eher an der Beschaltung von außen. Sich mal den Fehler in der Zuleitung.

Wenn die Temperatur nicht angezeigt wird, die Birnchen sind schon i.O.? Oder ist das Display mit LED's beleuchtet?

Du könntest auch mal probieren mit einer Taschenlampe das Display von außen zu beleuchten. Evtl. Kannst du in einem bestimmten Winkel erkennen, dass das Display etwas anzeigt, aber es nicht beleuchtet wird.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Re: Klimaanlage lässt sich nicht bedienen

Beitrag von g-loc » Do 10.04.14 20:19

Moin

Danke für die Tipps.

Ich denke mittlerweile auch das der Fehler in der Zuleitung liegt. Denn komischerweise funktionierte die Klimaanlage 2 Tage lang wieder normal und gestern morgen nicht mehr.

Schlonz :wall_banging:

Wird wohl ein Mysterium bleiben.
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Klimaanlage lässt sich nicht bedienen

Beitrag von Floh406 » Do 10.04.14 20:40

Naja, aber das riecht dann schon wieder nach Wackelkontakt. Dem würde ich doch mal hinterhergehen.

Wie kann man bloß so schnell aufgeben?
Versteh ich nicht...
Ich liebe Französisch...😜
Bild

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Re: Klimaanlage lässt sich nicht bedienen

Beitrag von g-loc » Do 10.04.14 21:27

Oh ganz ehrlich ?
Das Auto treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe schon so ziemlich alles seit dem 306 besessen oder im Haushalt gehabt (306,406,407,607,206,207) aber keiner war so nervig wie dieser....
immer mal wieder son Sche...... bei dem nicht einmal der freundliche vom Autohaus weiter weiß
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Antworten