Hallo Vielen Dank.stihlmen hat geschrieben:Federbeine bleiben drinne.
Achs und der vordere Hilfsrahmen aus Alu muß weg.
Den vordere Alurahmen abzuschrauben muß die Stoßstange ab.
Der untere Kühlerschlauch muß auch kurz ab,da geht der Alurahmen drüber.
Lass dir die Ölfüllmenge geben,da gibt es keine Kontrollschraube.
Gruß
Ich habe mir ja mittlerweile die Werkstattanweisungen kommen lassen. Hatte mich schon gewundert, warum der Kühlmittelschlauch ab muß. Wenn der Rahmen drüber liegt ergibt das natürlich einen Sinn.
Bist Du Dir wegen der Stoßstange sicher? Davon steht nämlich nichts in der Anweisung und das wäre ja bestimmt auch nochmal ne Std.
Dafür steht dort (recht weit am Anfang): Elektroschneider links und rechts abbauen.... Was sind Elektroschneider?
Auch scheint es wichtig zu sein, die Auspuffanlage abzuschrauben, da das Ding wohl das Biegemoment beim ablassen des Motors nicht verträgt.
Der Rest der Anweisung zum Getriebeein-/ausbau wirkt recht simpel.
Dazu habe ich noch die Anweisung zum Schwungscheibenwechsel. Dort steht bei den Werkzeugen, dass ich ein Zentrierwerkzeug benötige. Dies besteht wohl aus zwei Gewindestangen und zwei Konussen, welche anstelle von zwei Schrauben eingesetzt werden um die Scheibe zu zentrieren. Ist das in der Regel bei den Schwungscheiben dabei? Bzw. ist es überhaupt notwendig oder sind die Schaubenlöcher so eng, dass die Scheibe auch mit den Schrauben allein Zentriert verbaut werden kann?
Das zweite Werkzeug (zum Feststellen der Kurbelwelle) kann ich doch auch mit nem großen Schraubendreher kompensieren?!
Dann nochmal zum Getriebeöl.. Ich habe im Netz folgende Dokumentation gefunden:
Einfüllen in die obere Öffnung und die mittlere ist keine Kontrollschraube, welche zur Unterkante gefüllt werden muß? Bzw. ist die obere überhaupt eine Einfüllöffnung? Sieht irgendwie nach nem Sensor aus..
Gruß
Maik