Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Dr. Heinz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27.10.08 21:21

Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von Dr. Heinz » Sa 26.04.14 17:22

Hallo,
ich bin gerade ein bisschen frustriert. Mit meinem 2012er 308 bin ich bis jetzt zufrieden. Jetzt muss ich zur 30k km Inspektion, dazu muss ich natürlich einen Termin bei einem Händler machen. Hier bei uns gab es noch nie einen Peugeot-Händler aber in unserem Nachbarort Höxter. Da war ich mal einen kleinen Umweg gefahren und sah, bei deren blauen Peugeot-Tempel sind die Logos abgeschraubt - die machen jetzt statt dessen Ford.
Heute war ich dann in Hameln (weil ich sowieso da war, wollte ich mal zum Peugeot-Händler gucken, ich glaube "Auto Mobilé"). Dort das Gleiche. Blauer Tempel aber steht weitgehend leer und keine Logos mehr dran.

Naja, ich hatte den 308 bei der Niederlassung in Hannover gekauft, muss ich eben mal dahin zur Inspektion, dachte ich vorher schon. Immerhin 80 km entfernt. Da habe ich schon mehrfach versucht, einen Termin zu bekommen - aber NIE haben die innerhalb der jeweils kommenden Woche einen Termin frei.

Und das ist nunmal ... frustrierend. Ich kann ja schlecht zur 30.000er Wartung kommen, wenn der Tacho bereits 40.000 zeigt.
Verliert Peugeot aktuell allgemein viele Händler oder trennt sich aktiv von welchen? :gruebel:

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von volker206 » Sa 26.04.14 17:33

Hallo Herr Doktor :D ,

bei mir in der Gegend gabs zwei Peugeothändler, einer mit Volvo und Peugeot, der andere mit Citroen und Peugeot.
Der mit Volvo und Peugeot hat komplett zugemacht. Der mit Peugeot und Citroen hat Peugeot abgegeben.
Dann hat der Fiathändler Peugeot übernommen, aber nur für kurze Zeit.
Danach gab es einen Fordhändler mit Volvo und Peugeot für ca. zehn Jahre. Am 31.12.13 hat der Fordhändler Peugeot abgegeben und der Mazdahändler :gruebel: hat Peugeot übernommen.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 197
Registriert: So 30.08.09 19:21
Land: Deutschland

Re: Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von 1uck3r » Sa 26.04.14 18:32

Moin Moin,

Bei mir in der Gegend hat auch ein Händler Peugeot vor kurzem abgegeben, auf meine Nachfrage warum, sagte er es habe Probleme mit der Abrechnung über die Zentrale gegeben, dies mehrfach über längere Zeit. Was da nun genau passiert ist weiß ich nicht, kenne den Händler aber schon sehr lang und glaube erstmal nicht das er was falsch gemacht hat. Seltsam ist das schon... Nun verkauft er nur noch Mercedes und Smart.

Und wir haben hier 1 Peugeot-Händler weniger :(

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von alterSchwede » Sa 26.04.14 20:17

In Schweden ist es noch viel schlimmer die nächste Peugeot-Werkstatt ist 150 km weg von mir, das heisst wenn ich ein Teil brauche dort Anrufen wird Bestellt dauert ein paar Tage hinfahren abholen weil Peugeot nichts schickt. Mein Sohn hat für ein Teil von seinem elektrischem Fensterheber 3 Wochen gewartet, solange war ein Holzkeil eingeklemmt. Ich will nicht Wissen wie lange es dauert bei einer Inspektion, da muss man bestimmt Übernachten.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von Holle » Sa 26.04.14 20:41

da ist umziehen angesagt, in Berlin gibt es haufenweise Niederlassungen, die nächste kann ich zu Fuß in 10 Minuten erreichen. :D
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von firehawk » Sa 26.04.14 22:09

Die Peugeot-Händler in Detmold und Lemgo laufen :cool:
Bild

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von Rostigernagel » Sa 26.04.14 22:39

Nabend,
jup, bei "Kaden" (Peugeot+Chevrolet) in Brand-erbisdorf läufts scheinbar auch ganz gut...hehe bin ja auch Kunde :D
Erreichbarkeit: mit fzg. 2min, zu fuß vllt.7-8min :lach: besser gehts fast schon garnicht :D
btw, gibt aber auch noch mehr Auto-häuser im Gewerbegebiet.
Mfg Rostiger

aPeu
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mo 28.04.14 14:48
Postleitzahl: 31863
Land: Deutschland

Re: Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von aPeu » Mo 28.04.14 14:50

In Hameln gibt es noch einen zweiten Peugeot Service Partner, Autohaus Fischer. Die machen dort Peugeot und Toyota.

Bei Auto Mobilé bin ich auch Kunde, dort wurden mir aber bei der letzten Inspektion alle vier Alus ramponiert (2013 erst gekauft). Hab ich aber erst beim wechseln festgestellt, leider zu spät.

MfG

aPeu

Dr. Heinz
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27.10.08 21:21

Re: Ja, gibt es denn keine Peugeot-Händler mehr?

Beitrag von Dr. Heinz » Mi 30.04.14 20:31

aPeu hat geschrieben:Bei Auto Mobilé bin ich auch Kunde, dort wurden mir aber bei der letzten Inspektion alle vier Alus ramponiert (2013 erst gekauft). Hab ich aber erst beim wechseln festgestellt, leider zu spät.
Ärgerlich.
Der Händler in Bad Pyrmont konnte mir einen Termin mit verträglicher Vorlaufzeit anbieten.
206driver hat geschrieben:Naja, als Kunde muss man schon eine Auge auf die Intervalle haben und nicht erst einen Termin ausmachen, wenn es schon zu spät ist.
Die 30tkm tauchen ja nicht per Zauberhand auf einmal auf.
Ich habe aber auch nicht immer Zeit und es kann doch nicht sein, dass man einen Inspektionstermin zwei Wochen vorher machen muss (und sich dann am besten noch einen ganzen Tag dafür Urlaub nimmt). In Hannover war es zuletzt schon mein dritter Versuch, einen Termin innerhalb einer Woche zu bekommen.
Naja, Problem gelöst.

Antworten