Seite 1 von 1

406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach

Verfasst: Fr 20.06.14 10:07
von Mogdullu
Hallo Forum,

mein guter alter Break meldet sich mal wieder über das Display (Umweltsystem Motor schwach). Habe die Magnetventile geprüft bzw. gemessen. Alle haben den gleichen Wiederstand. Sicherungen sind ok. Stecker alle drauf, Leitungswege (optisch) alle i. O. (kein Marder etc.). Der Fehler trat plötzlich auf (ca. 2 Minuten nach dem Starten). Unterdruckschläuche sind auch OK.

Der Turbo ist auch noch i. O. Hochdruckpumpe ist auch ok. Düsen sind dicht. Leitungen ebenfalls.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke vorab für Eure Unterstützung.

Re: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach

Verfasst: Fr 20.06.14 10:30
von Holle
406 müsste man doch auch schon Fehler auslesen können, oder ? Alles andere Rumprobieren ist doch Humbug.

Wird sicher eher in Richtung Kat / Abgas gehen.

Re: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach

Verfasst: Fr 20.06.14 16:41
von Mogdullu
Er zeigt den Fehler auch an wenn der Motor noch nicht läuft. Ich fahre die Tage mal zur Werkstatt und lasse dort abfragen. Bei einer freien Werkstatt mit einem allgemeinen Prüfer hat er nichts ausgeworfen.

Re: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach

Verfasst: Fr 20.06.14 20:43
von Rolf-CH
Lass auch die Batterie prüfen.

Re: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach

Verfasst: Mi 23.07.14 07:49
von Mogdullu
Hallo Forum,

nun ist es vollbracht. Speicher ausgelesen. 4 Din-A-4 Seiten Fehler gelöscht. Es läuft wieder alles! :D :D

Re: 406 HDI Break, DW10ATED: Umweltsystem Motor schwach

Verfasst: Mi 23.07.14 10:14
von Holle
hmm, ohne dass was geändert wurde ? das scheint mir keine langfristige lösung zu sein. :gruebel: