Mit der Zange hatte ich es am Laguna auch gemacht. Meine scheinen, dank knapp 100000km Sportfahrwerk, auch bald fällig zu sein. Aber schön zu wissen, dass am 307er auch so einfach geht. Ich würde daber sie aber komplett zusammen lassen und die Länge messen, dass du es beim Zusammenbau der Neuteile deine Spur in etwa wieder eingestellt hast. Vermessen muss man dann, dass ist klar. Mit messen und von außen schauen habe ich es mit einem Kumpel schon auf 1 grad hin bekommen. Die Vermessung hätte ich mir damals sparen können.
Macht ihr Schraubensicherung an die Lenkstange (Gewinde) oder schraubt ihr es einfach nur fest? Ich hatte Schraubensicherung dran, aber ob das notwendig ist weiß ich nicht. Mir war aber wohler damit....
Bei BMW kauft man Probleme mit dem Lenkgetriebe mit. Das komplette Lenkgetriebe geht gerne kaputt, da es wohl unterdimensioniert ist. Es wird auch in den unterschiedlichen Modellreihen (3er, 5er,...) das gleiche eingebaut. Da hat sich der Meister der Werkstatt meines vertrauens, der selbst einen 5er fährt, auch schon drüber geärgert.
Nette Grüße
Sven