Radschrauben 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Radschrauben 307

Beitrag von king_nothing » Mo 06.10.14 21:23

Mahlzeit
Bald ist ja winterReifen zeit. Ich hab bei meinem 307 die Standard Alufelgen (montiert mit diesen radschrauben mit eingebauter unterlagscheibe) und einen Satz stahlfelgen ohne jegliche schraube. Jetzt seh ich auf dem Not Rad auf einem Aufkleber das man diese schrauben auch für normale Stahl Felge verwenden kann. Dann baumeln nur die u Scheiben lose Rum. Ist das für die Stahl so vorgesehen, oder wird da normalerweise ein Satz normale kegelschrauben dran gepfeffert? Die Kosten ja nicht die weld, aber was nicht sein muß kann ich mir ja auch spaaren ;)

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

stihlmen
Lenkradbeißer
Beiträge: 282
Registriert: So 05.07.09 17:36

Re: Radschrauben 307

Beitrag von stihlmen » Mo 06.10.14 21:55

Ich glaube das man die mit den Unterlegscheiben nur beim Notrad verwenden kann.
Für die Stahlfelgen gibts ja Kegelschrauben.
Wenn da 16 Scheiben klappern :lolwech:

mfg

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Radschrauben 307

Beitrag von king_nothing » Di 07.10.14 01:37

Stimmt auch wieder, die sind bestimmt deutlich zu hören ^^ ich bestell mir dann am besten welche, hab die in der bucht schon für unter 20 gesehen

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Sascha Rhbg
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 28.06.14 19:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: AW: Radschrauben 307

Beitrag von Sascha Rhbg » Di 07.10.14 06:44

Moin King,
Ich verwende die Serienschrauben auch für die Winterräder, da gibt es keine Zusatzgeräusche. Die Mäuse kannste Dir sparen.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: Radschrauben 307

Beitrag von Digital Racing » Di 07.10.14 14:43

Es ist aber tatsächlich so, dass die Schrauben für Alufelgen einen Kegelbund und die Schrauben für Stahlfelgen einen Kugelbund haben. Von daher sollte man doch zwecks Sicherheit die richtigen nehmen. :zwinker:

Gruß Sven

Benutzeravatar
Maibauer
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 22.09.14 00:19
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland

Re: Radschrauben 307

Beitrag von Maibauer » Di 07.10.14 15:06

Ja für die Stahlfelgen sind andere Schrauben vor gesehen und auch vorgeschrieben soweit ich weiß ist das beim Ersatzrad eine Ausnahme . Den fährt man ja in der Regel nur bis zur nächsten Werkstatt ....
Also kegelbund schrauben besorgen ;)
PUG 307
BJ 2003
2.0L 16V RFN 100kw

-----------------------------------------------------
Passat 3C Variant 2L TDI DSG

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: AW: Radschrauben 307

Beitrag von king_nothing » Di 07.10.14 16:35

Digital Racing hat geschrieben:Es ist aber tatsächlich so, dass die Schrauben für Alufelgen einen Kegelbund und die Schrauben für Stahlfelgen einen Kugelbund haben. Von daher sollte man doch zwecks Sicherheit die richtigen nehmen. :zwinker:

Gruß Sven
Ich hab hir noch 6 schrauben aus meiner 306 zeit Rum liegen. Ich sehe da bis zu dem Kegel wirklich keinerlei Unterschiede. Und bis da liegt die stahlfelge ja auch nur an. Also im groben kann man sagen, es geht ohne Probleme, aber vorgeschrieben sind extra schrauben. Ich seh mir beide Modelle noch einmal an zur Sicherheit.

Ich hab kein Not Rad drin sondern eine stink normale 16 Zoll stahlfelge.
Apropo ist es eig normal das mein 100kw Motor "nur" 195 schlagmichtot r15 als winterReifen hat?

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Sascha Rhbg
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 28.06.14 19:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Radschrauben 307

Beitrag von Sascha Rhbg » Di 07.10.14 16:45

Auch auf die Gefahr hin jetzt gehauen zu werden, haben die Standardschrauben an unserem 308 seit der Saison 08/09 problemlos ihren Dienst verrichtet und werden es die kommende Saison auch wieder tun.

Gruß
Sascha

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Benutzeravatar
Maibauer
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 22.09.14 00:19
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland

Re: Radschrauben 307

Beitrag von Maibauer » Di 07.10.14 19:22

Hi Sascha ^^
Beim 308er gibt es aber glaube auch die Radschrauben miit Unterlegscheibe nicht mehr soweit ich das sehe oder?
Da ist es auch nicht Tragisch....


@king_nothing

Ich habe 205er im Schein....
PUG 307
BJ 2003
2.0L 16V RFN 100kw

-----------------------------------------------------
Passat 3C Variant 2L TDI DSG

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Radschrauben 307

Beitrag von king_nothing » Di 07.10.14 19:27

Ich hab auch nur 205 oder 17 Zoll im Schein deshalb wunder ich mich. Aber ich schau nochmal genau nach

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten