springt wenn er warm ist nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
englein
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18.07.12 10:46
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland

springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von englein » Mi 29.10.14 12:33

Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, habe einen 307 Bj.2004 und in letzter Zeit springt er wenn er warm ist nicht mehr an.
Im Kaltzustand ist alles top, springt beim ersten mal an, somit schließe ich Batterie, Anlasser, Zündkerzen, Zündspule etc. aus... denn alles was kalt funktioniert kann ja nicht das Problem sein. Dann fahre ich ca. 25 km und wenn ich kurz anhalte und gleich wieder starten möchte ist er tot. Es knackt und tut absolut nichts.
Brauche in der Regel mind. 4-5 Versuche oder mehr bis es endlich klappt.
Woran kann es liegen, habe schon etwas von OT-Geber und diversen Sensoren gelesen,was kann das sein?
Kann mir da eine freie Werkstatt helfen oder ist es besser zum Händler zu gehen??

Des weiteren ist bei mir im Display,da wo die Temperaturdrehschalter sind, eine Lampe ausgefallen.
Direkt hinter dem Drehschalter für die Temperatur (habe keine Klimaautomatik) kann man das selber tauschen?

Jardin307
Benzinsparer
Beiträge: 358
Registriert: So 10.07.11 14:18
Postleitzahl: 7531
Land: Oesterreich

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von Jardin307 » Do 30.10.14 06:37

Hallo , wenn du ein feedback von den usern erwartest solltest du die genauen Fahrzeugdaten (vor allem welcher Motor) erstmals bekanntgeben ! Die lampen an der rückseite kann man tauschen , ich selbst hab es schon 2 mal gemacht . Hab die seile von den drehschaltern an der rückseite nicht ausgehängt ,nur das ganze bedienteil etwas herausgezogen und vorsichtig verdreht . geht aber etwas fummelig. mfg

englein
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18.07.12 10:46
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von englein » Di 04.11.14 22:24

Oh sorry, dachte es genügt wenn ich Baujahr und Typ schreibe. Aber klar es handelt sich um einen Benziner, 80 KW, 1587 Hubraum.
Vielen Dank vorab für die Erklärung mit den Lampen. Werde mir das mal anschauen.
Und vielleicht hatte ja jemand anderes das Problem mit dem nicht anspringen schon mal.

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von Digital Racing » Sa 08.11.14 11:40

Ist der Anlasser. Du drehst den Schlüssel um und es tut sich nix, außer ein leises klicken. Hatte ich dieses Jahr auch. Immer wenn er warm war, hatte ich das Problem. Scheint der Magnetschalter vom Anlasser zu sein. Ich habe mir einen billigen Anlasser von ATP über das Auktionshaus gekauft. Funktioniert sein ein paar Monaten problemlos.


Nette Grüße
Sven

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von king_nothing » Mo 10.11.14 15:06

Ich hatte mal einen von eBay hat 60 gekostet neu und 3 Jahre ohne irgendwelche mucken den Dienst verrichtet. Dann kam ein neues Auto. Aber wie schon gesagt wurde das hört sich schwer nach dem an. Der wird bald gar nicht mehr gehen....

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von Digital Racing » Di 18.11.14 18:40

Meiner hat mit Versand nur 49 euro für meinen HDI 135 gekostet... :D

Sicherheitshalber richte ich aber den orig. wieder her. Da gibts jede Menge Ersatzteile dafür. Vermute, es ist nur der Magnetschalter der Defekt ist.

englein
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 18.07.12 10:46
Postleitzahl: 71638
Land: Deutschland

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von englein » So 30.11.14 17:55

Vielen Dank, habe den Anlasser tauschen lassen, funktioniert wieder Top.
Allerdings nächstes Problem, war zuvor bei der Inspektion und habe einen Ölwechsel machen lassen uns seither tropft Öl raus, es kommt oben am Rand des schwarzen Plastikgehäuses des Ölfilters raus, ganz frisches Öl.
Habe es nachbessern lassen und wieder das gleiche. Hatte noch nie ein Problem nach einem Ölwechsel. Was kann da falsch gemacht worden sein? Seit dem Wochenende steht es nun wieder in der Werkstatt. Getauscht wurde dann noch der Öldruckmessser hat aber nichts genützt. Warum kommt oben das Öl raus. Dachte der Filter wird einfach nur reingeschraubt mit diesem Spezialschlüssel.

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von Digital Racing » So 30.11.14 22:00

Ich nehme an, dass an dem schwarzen Deckel, wo der Ölfilter darunter sitzt, ein Oring als Dichtung verwendet wird. Wenn nun der Mechaniker nicht sauber arbeitet, ihn verklemmt, beschädigt oder erst gar nicht erneuert, ist es undicht. Definitiv ist die Werkstatt der Verursacher und sollte für eine fachlich kompetente Werkstatt eigentlich kein Problem sein. Mit dem Öldrucksensor hat das aber nichts zu tun. Würde ich an deiner Stelle auch nicht bezahlen!


Nette Grüße
Sven

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von king_nothing » Mo 01.12.14 10:45

Also mir Währe es völlig neu das Pug in den bj bei Benziner keine einweg Filter Patronen verwendet.

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: springt wenn er warm ist nicht an

Beitrag von Digital Racing » Mi 03.12.14 19:50

Oha, ist ja gar kein Diesel.... :rotwerd:

Antworten