Motoröl 5W-40 Fassöl?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von daskalos » Sa 08.11.14 22:09

Ja ok sorry, aber wenn der Wagen noch NIE in 7 Jahren gestottert hat, nicht mal im tiefsten Winter, und ATU schüttet ein 5-40 Fassöl rein, blicks aber selber nicht und ruft noch son Ölfuzzi an, dann kann man doch - wenn ab da der Motor stottert - das Stottern mit dem Öl in Verbindung bringen... Aber ok.

Kann mir bitte jetzt noch einer sagen was ein Com2000 kostet und was der Einbau kostet. Und zwar von ... bis..

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Sa 08.11.14 22:19

Eben, die Kiste ist 7 Jahre alt und ein Peugeot 206 und da kann es durchaus passieren dass da irgendwann die Probleme anfangen! Es wird nun immer kühler also kann es durchaus sein dass wenn ein oder mehrere Glühstifte im Sommer kaputt gegangen sind dies sich nun bemerkbar macht oder eben irgendwelche Kraftstoffleitungen porös und der Diesel läuft zurück in den Tank

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von daskalos » Di 11.11.14 18:42

Hi, muss nochwas fragen: Hat allerdings nichts mit dem Öl zu tun:
Ich hatte meinen Wagen heute um 8h in die Werkstatt gebracht bezugs Wasserpumpe und Zahnriemen (soll etwas über 600.- kosten)
Als er um 18h noch nicht fertig war bin ich hin (2km).
Jetzt stellte sich heraus, dass auch noch ein ... Loader (nicht Turboloader) defrekt war. Sieht aus wie eine riesige Zündkerze aus Gummi. Der obere Flaschenhals war abgebrochen.
Muss erst bestellt werden und wird alles morgen vormittag gemacht.

Kotzt mich schon mächtig an! Hätten die das um 8h gemacht hätten die das um 9h gesehen und bestellt und er wäre fertig.
Aber nein ....

Ok frage: Was ist das für ein Loader, was bewirkt er, was bewirkts wenn er kaputt ist und was kostet er ca?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von king_nothing » Di 11.11.14 20:31

Hört sich eher nach Lager an. Keine Ahnung was das sonst sein soll. Lass das teil dir aus Händigen und zeig uns was das sein soll. Pass bei Atu auf, du währst nicht der erste den sie übers ohr hauen....

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von alterSchwede » Mi 12.11.14 08:14

Folgende Frage. Wir nehmen an das es ein Teil ist, bei defekt fährt das Auto nicht oder nur bedingt, vorher lief das Auto normal. Ich will damit sagen das es die Firma beim ausbauen kaputt gegangen ist und will mir jetzt weissmachen das es schon vorher defekt war und ich weiss mit Sicherheit das Auto fährt mit dem defekten Teil nicht wer steht dann für die kosten, muss ich unter Umständen klagen.

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von daskalos » Mi 12.11.14 22:30

Also, ich habe noch einmal nachgefragt: Es ist das Lager.
Ich glaube nicht, dass sie das kaputt gemacht haben. Es ist auch nicht ATU, sondern eine kleine Privatwerkstatt. Die gebrochene Stelle sah auch schon stark abgeglättet aus, schien also schon länger zu bestehen
Jetzt kommt aber noch schlimmer. Heute um 10h riefen sie mich an.
Aber es war kein: Es ist fertig, sondern ein: Ähhh... hmmm ....
Der Wagen springt nicht an, sagten Sie. Und nach langem suchenfanden wir, dass der Benzinschlauch undicht ist und Blasen in der leitung.
(Das kann ich auch bestätigen, hatte schon vor ner Woche mal nach dem Zahnriemen geschaut und da fiel mir auf, dass durch so ein Schlaüchchen Luftblasen gingen.

Also hin und mir das angeschaut. Es stimmte: Der umwickelte Schlauch war ganz nass und Luftblasen waren zu sehen.
Muss bestellt werden, kannste Morgen abholen.

Nur das Problem war, dass ich heute nachmittag Termine hatte und morgen den ganzen Tag in Karlsruhe sein muss. Also gaben sie mir einen Leihwagen: Seat Leon. geiles fahrzeug!

Nochmal zu der Werkstatt: Ich bin mir sicher, dass die mich nicht bescheissen. Ist eigendlich auch die erste Reparatur nach 7 Jahren!

Wird wohl um die 900.- kosten (alles)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von king_nothing » Mi 12.11.14 22:50

Dann ist ja alles in Butter. Wenn man schon was macht, dann Hohlt man wie man in meinen breitengraden sagt wenn dann gleich die sauboll raus ;)
Das heißt so viel wie wenn dann voll zu schlagen also alles reperien.

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von daskalos » Mi 12.11.14 23:00

Und sagen wirs mal so. Bezugs der Weihnachtszeit (die für mich ab morgen beginnt, muss ich täglich in verschiedene Städte fahren:
Wenn da mal das Auto stehen bleiben sollte (zB 150km von mir daheim) wärs echt sch...
Ich bin echt frroh, dass es an meinem freien Tag passiert ist und bei mir daheim.

daskalos
ATU-Tuner
Beiträge: 62
Registriert: Sa 08.03.08 13:38

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von daskalos » Di 18.11.14 00:06

Habe mir gerade dieses Video angesehen:
Aussage des Videos: ÖL muss man NIE wechseln! Ist nur Geldmacherei und Lockmittel der Werkstätten!

https://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx6Mg

was sagt die Fachwelt dazu?

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: Motoröl 5W-40 Fassöl?

Beitrag von Oxas » Di 18.11.14 01:17

Der Profi nimmt das alte Öl in den Mund und weiss wann es gewechselt werden muss! Es gibt kein Longlife Öl.

Wenn man wie Opa ein Zigeuner Taxi fährt kannste auch mit gutem Standard Öl wie der Prof meint ewig fahren, dennoch Motor Öl wird irgend wann sauer, die Wert TBN=Total Base Number ist dafür verantwortlich, die Säure im Öl um zu binden, die bei den Verbrennungsprozessen entsteht, dies kann das Öl nicht endlich tuen, dann werden die Dichtungen angegriffen. Sämtliche schützende Additive halten auch nicht ewig sondern werden verbraucht.

Ein total fertiges Öl wird am Finger immer noch die Eigenschaft haben zu schmieren, aber unter bestimmten Bedingungen nimmt die schützende Eigenschaft rapide ab.


ÖL muss man NIE wechseln! FALSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist nur Geldmacherei und Lockmittel der Werkstätten! RICHTIG !!!!!!!!!!!

Antworten