Zahnriemenwechsel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 23.01.15 14:54

Ich hab mir einen 10er Imbusschlüssel am kurzen Schenkel vierkantig geflext, geht perfekt für beides ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von king_nothing » Fr 23.01.15 16:57

So was ähnliches hatte ich in den anfangstunden auch, nur bestand es aus einer m12 schraube und einem angeschweisten flachstahl ;)
Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von Rostigernagel » Fr 23.01.15 20:55

Nabend,
Dark Star *CTi* hat geschrieben:In der Spannrolle ist ein Vierkant Loch, in das der Schlüssel vom Ölablaßstopfen der Ölwanne paßt. Wenn der lange Schenkel dieses Schlüssels zufällig auch noch 10cm lang (oder länger) ist, hast Du Dein 'Spezialwerkzeug'. Den Schlüssel ins Vierkantloch, möglichst waagerecht ausrichten, und in 10cm Abstand vom Loch mit 10kg belasten (Hantelscheiben oder Gefühl). Und, waren das nicht 90°?
jup sind 90°...allerdings nicht 10mm vierkant sondern nur 8mm dann aber nicht 10cm sondern auch nur 8cm :D
kommt noch besser, bitte keine 10Kg dranhängen, sondern nur 1,5Kg :zwinker:
So stehts bei mir drinne :D

Leider passt der Standart Öldienst schlüssel nicht zwischen Motor und Karosse....hab ich selber probiert, da ich meine gefeilte Schraube nicht mehr fand. Naja wenn ich die finde hab ich 2....im moment aber mal wieder keine :D

Darf man mir bitte nicht übel nehmen, will nicht den lehrer spielen (wenn ihr meine noten kennen würdet :D ) meine es nur gut. Ich will doch nur euer bestes :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von king_nothing » Fr 23.01.15 21:00

Unser Geld :D also die 10 mm hat cti in den Raum geworfen, ich weiß es nicht mehr genau :D ohne im Buch zu schauen kein Gewähr von meiner Seite
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von Rostigernagel » Fr 23.01.15 21:06

Nabend,
king_nothing hat geschrieben:Unser Geld :D ....
unter anderem :D

ne ich dacht nur ich erwähne es mal fix, mein Auto würde bei 10kg vermutlich zur Seite kippen :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von king_nothing » Fr 23.01.15 21:16

Bei dem leeren 106 in der Scheune sucht man denk ich vergebens einen 4 Kant Spanner egal wie gross :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Doleygate
Radarfallenwinker
Beiträge: 27
Registriert: Di 30.12.14 18:26
Postleitzahl: 35708
Land: Deutschland
Wohnort: Haiger

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von Doleygate » Fr 23.01.15 23:19

king_nothing hat geschrieben:Die metode war aus dem ich machs mir selbst :D.... Ähm Buch ^^ kann dir da gern die Seite mal scannen
Das wäre super wenn Du mir das mal einscannen und senden könntest......
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich leben wie ich will

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von king_nothing » Fr 23.01.15 23:50

Aber nur per Email. Schick mir deine per pn.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von Rostigernagel » Sa 24.01.15 01:41

Nabend,
king_nothing hat geschrieben:Bei dem leeren 106 in der Scheune sucht man denk ich vergebens einen 4 Kant Spanner egal wie gross :D
Du Sack :D
Wirst lachen:
Ich hatte vor jahren meine distanzhülsen getauscht(die zwischen ventildeckel und ölabweißblech), da die WS( jup auch meiner war früher mal dort :D) eine verschmiss.
Also bekam er die aus Metall, ich dachte mir die kunstoff teile sind schöner und falls ich mal die andere wiederfinde habe ich zwei und kann die eibauen.
Und tatsächlich hab ich die andere gefunden.....war unter der gebläse abdeckung.
Ich mich gefreut wie Oskar und mir gedacht, schnell an einen sicheren ort damit die nicht wieder flöten geht und hoffen das ich die damals ausgebaute wiederfinde.
Jetzt kommts,
Die von damals hab ich gefunden, aber die wiedergefundene ist immernoch an einem sicheren ort....der ort ist so sicher das ich vergessen hab wo er ist und noch heute rätsel :wall_banging: :wall_banging:
Es gibt echt momente wo ich mich freue das ich nicht alles an einem sicheren ort aufbewahre. :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zahnriemenwechsel

Beitrag von king_nothing » Sa 24.01.15 01:48

Ja das zenario kommt mir irgendwie bekannt vor :D ich schiebs aufs alt werden und lach auch selbst drüber :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten