Birnchen Mittelkonsole, Phase II

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Birnchen Mittelkonsole, Phase II

Beitrag von Miket » Di 20.01.15 21:05

Nachdem sich bei unserem 2000er Break nun nacheinander die Beleuchtung der Heizungsregler und des Displays verabschiedet haben (einzig die Radiobeleuchtung funktioniert noch), führt leider kein Weg daran vorbei, dass ich mal für frisches Licht sorgen muss... Es handelt sich übrigens um die schlichte Version ohne Bordcomputer und Klimaautomatik.

Mir ist klar, dass ich an die Displaybeleuchtung ran komme, in dem ich die beiden seitlichen Plättchen entferne und das Display mit Torx-Schrauben frei lege. Muss ich dann für die Heizungs/Belüftungsdrehregler-Beleuchtung tatsächlich auch noch das Radio ausbauen, oder komme ich da ggf. auch von oben ran?

Über die Suchfunktion konnte ich auch schon ermitteln, dass es sich um 1,2 Watt Glassockelbirnen handelt. Ich nehme an, dass es auch weisse sein sollten, da die rote Beleuchtung vermutlich durch entsprechende Blenden erreicht wird, oder?

Zuletzt stellt sich noch die Frage, wie viele Birnen ich benötige. Für das Display sind es zwei. Und für die Heizungseinheit? Und falls ich das Radio doch 'raus nehmen muss.. Wie viele dafür?


Ratlose Grüße... :gruebel:
Michael
Gruß aus Westfalen!
Michael

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Birnchen Mittelkonsole, Phase II

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 23:08

Das bedienteil hat glaub ich 5 steckbirnen. Hohl ein paar mehr das sind nur Cent Artikel. Ja das Radio muss raus, den links und rechts hinter dem Radio sind 2 muttern 10 oder 8 mm super gut zugänglich versteckt...Ich glaube in der Bastel Ecke ist eine aus Bauanleitung .wenn die ab ist kann man die blende samt drehschalter der Einheit heraus ziehen wenn man die 4 Nasen nach oben biegt
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Birnchen Mittelkonsole, Phase II

Beitrag von 406 D » Fr 23.01.15 08:32

moin,

hier gibt´s ne schöne anleitung:

http://406coupeclub.org/Files/HowToGuid ... fascia.pdf

und falls du noch nicht fertig bist, tausch am besten gleich alle birnchen aus, die kosten bei conrad/reichelt nur ein paar cent.

andreas

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Birnchen Mittelkonsole, Phase II

Beitrag von Miket » Fr 23.01.15 15:18

Super - vielen Dank! Das sieht klasse aus!

Ist zwar die Version mit Klimaautomatik, aber das Prinzip ist ja dasselbe. Aus diesem Grund noch eine letzte Frage zu den Drehreglern (Heizung & Lüftung). Ich nehme an, die Dinger kann ich beherzt einfach nach vorne abziehen, oder?

Die Birnchen will ich jetzt am WE besorgen und dann in den nächsten 14 Tagen loslegen - sofern die Temperaturen vor der Garage einigermaßen erträglich sind. Drinnen steht ja das Spielmobil im Permabag und lauert auf den nächsten Sommer... :cool:

Erfolgsmeldung folgt - hoffentlich! :lach:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Birnchen Mittelkonsole, Phase II

Beitrag von Miket » So 15.02.15 15:18

Soderle, der Job ist endlich erledigt und verlief überraschend problemlos!

Alles wie im Link von Andreas geöffnet, Birnchen ausgetauscht, zugeschraubt, fertig und funktionierend! Nochmal DANKE für den Tipp!

Nach dem Erfolg traue ich mich jetzt vielleicht auch endlich mal an den Lenkradtausch, um das abgegriffene Plastikteil gegen ein schönes aufgearbeitetes Ledervolant zu wechseln... Man wächst an der Aufgabe! :cool:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Antworten