106 GTI vs. Saxo VTS?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Ein Schweizer

106 GTI vs. Saxo VTS?!

Beitrag von Ein Schweizer » Mo 07.05.01 16:45

Hallöchen nach Deutschland.


Ich bin seit einiger Zeit am hirnen, welches Fahrzeug von beiden für einen Vielfahrer (>35'000 km/Jahr) vorteilhafter ist.


Kann mir jemand etwas weiterhelfen und dafür oder dagegen Arguementieren?


Ich weiss, dass ich hier in einem Peugeot-Forum bin und viele von euch dementsprechend auch für den 106 sprechen werden. Ich bitte um neutrale Ansichten.


Gruss aus der CH

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: 106 GTI vs. Saxo VTS?!

Beitrag von Infinity » Mo 07.05.01 17:26

Du solltest dir beide genau angucken und entscheiden, welcher dir optisch besser gefällt. Technisch sind die beiden nunmal zu 95% identisch.


Ich hab mal einen Vergleichstest gelesen, in dem der 106er gewonnen hat, weil er das bessere Fahrwerk hatte.


Fahr sie doch einfach mal beide zur probe.


Gruß


andi [infinity]

madman

Re: 106 GTI vs. Saxo VTS?!

Beitrag von madman » Mo 07.05.01 17:56

Also ich als Saxofahrer werde sicher ein wenig für den Cit schwärmen aber ich versuche objektiv zu bleiben.


Der Motor ist ja identisch. Ein Vorteil des Saxos könnten sie serienmäßigen 195er auf 15´´ Zoll sein. Dadurch erhalt der Saxo ein besseres Fahrverhalten als der 106 (Bericht:Quattroruote 02/2001) Er kann somit viele Konkurrenten schlagen wie z.B. Polo GTI, Seat Ibiza Turbo, Corsa GSI und muß sich nur dem CLIO 2.0 16V geschlagen geben.


Dezente Plastikverbreitungen besitzen beide, also entscheidet hier das gefallen (einziger Unterschied: beim Saxo sieht man den Auspuff, beim 106 nicht). Ein Vorteil des 106 ist, dass man mehrere Farben zur Auswahl hat als beim Saxo.


Weiters besitz der Saxo (seit 09/99) Klarglasscheinwerfer.


Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen!


Grüsse Mad


Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: 106 GTI vs. Saxo VTS?! - Dann gleich 206 S16 (=GTI) ?! (o.T.)

Beitrag von Infinity » Mo 07.05.01 18:26

Hmm warum ?


Wenn jemanden der 106er optisch besser gefällt als der 206er (wie mir) warum solle man dann den 206er kaufen?


Vielleicht geht es ja "dem schweizer" auch so ?!?!

Novy
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 126
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

106 und saxo...

Beitrag von Novy » Mo 07.05.01 19:13

die federung und gangschaltung seien beim 106 etwas sportlicher so der testbericht.


beim saxo kriegst du dafür etwas mehr stylingteile als für den 106.


eigentlich sind die beiden fahrzeuge aber so ähnlich, dass du einfach den nehmen solltest, welcher dir besser gefällt.


grüsse


basil fuchs


peugeot-scene.ch

Antworten