Hilfe bekomm keinen Zündfunken und Benzinpumpe geht nicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Matze's 406 Turbo
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 21.03.10 10:13
Postleitzahl: 97535
Land: Deutschland
Wohnort: 97535 Wasserlosen
Kontaktdaten:

Hilfe bekomm keinen Zündfunken und Benzinpumpe geht nicht

Beitrag von Matze's 406 Turbo » Sa 31.01.15 10:43

Hallo
ich hab meinen 406 2.0 turbo komplett den motor erneuert
und ich hab jetzt schon die wegfahrsperre überprüft habe noch den 97er mit tastenfeld er schaltet auf grün um aber es tut sich nix das doppelrelais schaltet habe das von meinem couseng auch schon ausprobiert und auch schon sein Steuergerät ausprobiert aber geht auch nicht der Crash Schalter ist auch nicht aktiv wenn ich Pin 9 am doppelrelais mit dauerplus lege läuft die benzinpumpe
hab auch schon den kompletten Kabelbaum durchgemessen um einen Kabelbruch auszuschließen ich bin so langsam rät los hat einer von euch noch eine Idee hab auch schon nach dem ot Geber geschaut aber der ist auch angeschlossen
Danke schön schon mal für eure hilfe

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Hilfe bekomm keinen Zündfunken und Benzinpumpe geht nich

Beitrag von Kris » Sa 31.01.15 17:00

das ding hat definitiv kein drehzahlsignal.

wenns nach nem motortausch auftritt, gibts da ein paar mögliche ursachen:
- falsches schwungrad (falsche bezugsmarken)
- falscher OT-geber (gibt optisch identische mit unterschiedlicher kabelbelegung)

viel harmloser: irgendein massekabel beim einbauen vergessen anzuschliessen?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Matze's 406 Turbo
ATU-Tuner
Beiträge: 57
Registriert: So 21.03.10 10:13
Postleitzahl: 97535
Land: Deutschland
Wohnort: 97535 Wasserlosen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bekomm keinen Zündfunken und Benzinpumpe geht nich

Beitrag von Matze's 406 Turbo » So 01.02.15 00:03

Hi
ot Geber und Schwungrad wurden nicht getauscht sind die orginale teile
es sind lediglich neue kolben neue pleule und die Kurbelwelle wurde Feingewuchtet und dann würde der zylinderkopf noch bearbeitet aber sonst ist alles orginal bekomm nur keinen Zündfunken Masse sind 2 Kabel dran und 1 mal Masse direkt von der batterie

Antworten