ASG6 - Automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: ASG6 - Automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe

Beitrag von gti205er » Mo 21.12.15 13:31

Dazu kann ich auch was schreiben...

Ich bin den 308 in den verschiedensten Versionen probegefahren, als 180 ps GT als 150 PS Allure, 308 GTI, Automatik, Handschalter...alles gut und schön, der Motor zieht natürlich gut durch bei dem Gewicht, die Haptik ist allerdings eine andere, es ist einfach ein Kompaktwagen und der 508 gehört zur Mittelklasse...

Das merkt man im Innenraum (mehr platz in der Breite) das merkt man bei den Cockpit Materialien usw..

Ich habe mir den 508 mit 150 PS in der Allure Ausstattung genommen mit allem elektrischer Heckklappe, Leds, Navi usw..usw..

Wie schon einmal anfang des Jahres gesagt, war es bei dir eine richtige Entscheidung, bei der vorgenommen Kilometerleistung ist ein Schalter defintiv die bessere Wahl, erstens weil die meisten Automaten bei 200.000 über den Jordan gehen und zweitens, da genau aus diesen Grund die Autos nur mehr schwer einen Käufer finden.

Mein lokaler Peugeot Händler hat mir das auch so bestätigt, die Automaten im 607 usw.. gingen meistens um die 200.000 km ein, der Automat von einem Bekannten (C5 Touring 3.0V6 Bj: 2001) bei 180.000.

Desweiteren muss man dazu sagen das auch der 140 PS Harnstoff hatte das beim Service bzw. nach Bedarf aufgefüllt werden muss, sollte das nicht passieren fährt der Wagen zwar weiter aber in einem Notprogramm, die Fehlermeldung kennt ja jeder "Anomalie Abgasreinigung).

AdBlue kostet auch nicht die Welt und wie gesagt der SEHR große Vorteil vom neuen ist der das er nicht nur EURO6 hat (Wiederverkauf in ein paar Jahren) sondern auch bei langsamen Geschwindigkeiten eine Regeneration starten kann!
Bild

Real
Lenkradbeißer
Beiträge: 278
Registriert: So 14.11.04 17:22

Re: ASG6 - Automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe

Beitrag von Real » Di 22.12.15 08:23

gti205er hat geschrieben:Dazu kann ich auch was schreiben...



AdBlue kostet auch nicht die Welt und wie gesagt der SEHR große Vorteil vom neuen ist der das er nicht nur EURO6 hat (Wiederverkauf in ein paar Jahren) sondern auch bei langsamen Geschwindigkeiten eine Regeneration starten kann!

moin,

da hast du wohl etwas verwechselt. Auch die alten HDI koennen bei niedrigen Geschwindigkeiten regenerieren. Der Harnstoff dient lediglich dazu den NOx Ausstoss zu reduzieren.

Gruss

Real

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: ASG6 - Automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe

Beitrag von gti205er » Mi 23.12.15 09:56

Ich hatte bis letztes Jahr einen 2004er 406 coupe mit der 2.2 HDI Maschine, der Partikelfilter setzte sich aufgrund von Geschwindigkeiten von um die 50 kmh regelmäßig zu, er musste bei 100.000 km auch getauscht werden, lediglich eine längere Autobahnfahrt schaffte hier Abhilfe, mehrere Werkstätten haben wir damals auch empfohlen den Wagen einmal im Monat bei ca. 80 kmh mindestens 20 Minuten zu bewegen um die Regeneration zu starten.
Bild

Antworten