Dringend :( BSI MSG WS Problem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Schnittwunde
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 09.08.18 14:14
Postleitzahl: 47574
Land: Deutschland

Re: Dringend :( BSI MSG WS Problem

Beitrag von Schnittwunde » Do 23.08.18 01:36

Moin,

die Info ist nicht verkehrt. Also ich hab vorher immer mit EasyDiag ausgelesen, funktionierte. Heute kam mein Lexia, was aber nicht so 100% laufen will. Wenn ich den Wagen als 206 auslesen will, kommt ja das Fenster, wo ich PP2000 und DiagTool auswählen kann, hier geht allerdings nichts. Wähle ich aber den 206+ aus komme ich sofort in alle Steuergeräte und kann auch das "neue" MSG auslesen, allerdings hab ich jetzt hier gesehen, das das Spenderfahrzeug eine Klima hatte, was mein Wagen nicht hat... jetzt ist die große Frage, wenn ich das MSG klonen lasse, ob der Fehler später stört. Außerdem kann ich aktuell die Fehler im MSG nicht löschen, kommt jedes mal löschen fehlgeschlagen. Kann das am gesperrten MSG liegen?

406Peter
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: So 21.08.11 09:29
Postleitzahl: 11223
Land: Deutschland

Re: Dringend :( BSI MSG WS Problem

Beitrag von 406Peter » Di 28.08.18 08:43

Hi, ein "gesperrtes" Steuergerät ist weiterhin problemlos auslesbar. Warum auch nicht, es gibt nur keine Startfreigabe. Die Klimaanlage wird über die Variantencodierung festgelegt und befindet sind im EEPROM. Wenn der EEPROM-Inhalt kopiert wird, sollte das im neuen Steuergerät passen. Wichtig ist ob die BOSCH-Nummern passen. Aber das wird die Firma schon wissen.

Nur nochmal den Hinweis, bittet lötet nicht den EEPROM um. Das ist absolut unnötig.
ME 7.4.6 En­thu­si­ast

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Dringend :( BSI MSG WS Problem

Beitrag von *firemaster*~ » Di 28.08.18 21:50

Bitte dann zeig mir ne alternative Möglichkeit.
Ich weiss nicht wie ich die daten lese und bespiele im eingebauten Zustand. Nur im ausgebauten, mit eeprom flasher. Aber die löterei bzw eher das raus löten ist schon echt heikel
:zwinker:

Antworten