Spanngurte erneuern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stand 21
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 106
Registriert: Do 28.07.11 16:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Spanngurte erneuern

Beitrag von stand 21 » Di 07.04.15 18:06

Habe mal eine Frage an die erfahrenen Cab Fahrer.
Habe meiner Frau vor 2 Jahren ein 306 Cab gekauft und dann beim Autosattler ein neues rotes Verdeck anbauen lassen.
Jetzt hat Sie das Problem das sich das Verdeck nicht mehr so richtig in den Verdeckkasten faltet.Ich vermute das der Sattler nur das Verdeck erneuert hat und nicht die inneren Spanngurte.
Das man die Gurte erneuern sollte hat er damals auch nicht erwähnt und ich konnte es nicht wissen wg.Cabrioneuling.
Nun meine Frage: Kann man die Spanngurte auch ohne das Verdeck zu demontieren erneuernUnd was würde sowas Kosten?

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Spanngurte erneuern

Beitrag von 306Cab » Di 07.04.15 20:08

Hi,

Du kannst in den vorhandenen Gurten eine s-förmige Schlaufe abnähen wodurch diese wieder mehr Spannung haben werden. Meistens klappt der hintere Spiegel nicht um und ist beim einfalten dann im Weg.
Die Bänder müssen so viel Spannung haben dass der vordere Teil des Verdecks nicht mehr selbstständig runter klappt.

Gruß aus Borgholzhausen ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: Spanngurte erneuern

Beitrag von CptAGE » Mi 08.04.15 10:24

Als Ergänzung zu 306Cab möchte ich noch hinzufügen:

Nein, für die Verdeckplane gibt es bei Peugeot keinerlei Einzelteile, da ist improvisieren angesagt. :floet:

Den Spriegel kannst' auch bis zur Reparatur von Hand zurückklappen, wenn du den Öffnungsvorgang bei senkrecht stehendem Dach kurz unterbrichst. Ab geschätzten 1,70 Meter Körperlänge sogar ohne aufstehen mit ein wenig strecken aus dem Sitz...

Gruß CptAGE

PEJOT

Re: Spanngurte erneuern

Beitrag von PEJOT » Mi 08.04.15 20:25

306Cab hat geschrieben:Hi,

Du kannst in den vorhandenen Gurten eine s-förmige Schlaufe abnähen wodurch diese wieder mehr Spannung haben werden. Meistens klappt der hintere Spiegel nicht um und ist beim einfalten dann im Weg.
Die Bänder müssen so viel Spannung haben dass der vordere Teil des Verdecks nicht mehr selbstständig runter klappt.

Gruß aus Borgholzhausen ;)
fucking borgholzhausen, wie kann man sich so verschlechtern???????????????

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Spanngurte erneuern

Beitrag von 306Cab » Do 09.04.15 21:13

PEJOT hat geschrieben:
306Cab hat geschrieben:Hi,

Du kannst in den vorhandenen Gurten eine s-förmige Schlaufe abnähen wodurch diese wieder mehr Spannung haben werden. Meistens klappt der hintere Spiegel nicht um und ist beim einfalten dann im Weg.
Die Bänder müssen so viel Spannung haben dass der vordere Teil des Verdecks nicht mehr selbstständig runter klappt.

Gruß aus Borgholzhausen ;)
fucking borgholzhausen, wie kann man sich so verschlechtern???????????????
Die Liebe, der Platz und das Geld.
Aber jetzt wo die A33 kommt wird alles besser :lolwech:
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten