obd2 Lesegerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
superbia
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.04.15 12:17
Postleitzahl: 50858
Land: Deutschland

obd2 Lesegerät

Beitrag von superbia » Fr 10.04.15 12:56

Hi, hat hier einer einen Tipp für ein günstiges obd2 Lesegerät für Peugot 206
? Will den Airbag ausbauen und muss dann wahrscheinlich den Airbag Fehler löschen
kostet ca 30.- € bei Peugot das ist zu teuer :hilflos:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: obd2 Lesegerät

Beitrag von giant_didi » Fr 10.04.15 13:03

Wieso soll da ein Fehler sein? Du wirst das doch hoffentlich nicht bei angeklemmter Batterie machen wollen?
Je suis Charlie!

superbia
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.04.15 12:17
Postleitzahl: 50858
Land: Deutschland

Re: obd2 Lesegerät

Beitrag von superbia » Fr 10.04.15 13:24

giant_didi hat geschrieben:Wieso soll da ein Fehler sein? Du wirst das doch hoffentlich nicht bei angeklemmter Batterie machen wollen?
Natürlich nicht -bei utube sieht der Airbagausbau beim 206 ziemlich simpel aus so dass jeder der geradeaus laufen kann oder eine Tür öffnen kann das eigentlich hinbekommen sollte...aber wer weiss...
das obd2 sollte bei dem Zeitaufwand+Preis den das Auslesen bei Peugot erfordert immer lohnend sein

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: obd2 Lesegerät

Beitrag von king_nothing » Fr 10.04.15 13:53

Dann kauf dir pp2000 alles andere kannst du bei nicht Motor Geschichten in die Tonne Hauen. Gibt's in der bucht, kostet aber knapp 100 Euro
Such mal hier im Forum danach, die Frage beantworte ich alle 3 Wochen ;)
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

superbia
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.04.15 12:17
Postleitzahl: 50858
Land: Deutschland

Re: obd2 Lesegerät

Beitrag von superbia » Fr 10.04.15 14:10

Danke für den Tip kann ich das auch für meinen Volvo benutzen oder zumindest mit anderer Software?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: obd2 Lesegerät

Beitrag von king_nothing » Fr 10.04.15 14:11

Ne. Das nutzt nur bei Pug und Citroen.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: obd2 Lesegerät

Beitrag von giant_didi » Fr 10.04.15 15:26

Für 100 legal?
Wenn man die Batterie abklemmt dürfte es keinen Fehler geben.
Aber man muss es natürlich hinterher wieder richtig anklemmen.

Gelobt sei Jesus Christus
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: obd2 Lesegerät

Beitrag von king_nothing » Fr 10.04.15 15:29

Wenns illegal Währe Währe es wohl kaum in ebay zu haben ;) hab selbst so was und ob es nun ne Kopie ist oder nicht, es funktioniert
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten