Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von Felix306-2.0 » Mo 13.04.15 02:48

ging mir ähnlich mit meinem Alfa Spider, da wurde auch mal Luftmengenmesser und Lamdasonde getauscht, 500€ kassiert und der Fehler (mangelnde Leistung, ruckelnder Motor) waren nicht weg, bei der ersten Probefahrt ist mir dann der Motor verreckt.
Wie ein Mechaniker das nicht merken kann und Symptome so falsch deuten kann ist mir bis heute ein Rätsel, die können echt nur Fehlerspeicher auslesen und dann Teile der Liste nach austauschen, wir Deppen Kunden dürfen das Gewerke dann teuer bezahlen, hilft dir nicht weiter, aber wünsche die alles Glück, das der Fehler schnell gefunden wird und du an eine fähige Werkstatt/Mechaniker gerätst!

Borak
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.04.15 15:13
Land: Deutschland

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von Borak » So 26.04.15 09:30

Leider geht es so weiter Fehler nach wie vor nicht gefunden .

Auf Anraten der Werksing. Sollte der Motor nochmal mit speziellen Additiven gespült werden und am besten dieses teure VPower von Shell tanken.
Also Wagen abgeholt nochmal 170 Euro bezahlt ( sind jetzt in der Summe bei 1200 Euro )

Und Tatsächlich
3Tage fuhr der Wagen gut und ruhig und am 4 Ten selbe Scheibenkleister wieder.

Unbelivable .Gibt es nicht ein Datenaufzeichnungsgerät was wir in die Diagnosebuchse stecken und ein paar Tage mitfahren lassen ? Damit vielleicht besser der Fehler ausgewertet werden kann ?

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von Holle » So 26.04.15 12:33

1. Frag doch mal die Autodoktoren, die können noch mehr als Teile tauschen :)

2. Klar gibt's sowas. Eine Parameterfahrt wäre da ohnehin schon längst angesagt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von mattnmeng » Mo 27.04.15 11:12

Borak hat geschrieben:Unbelivable .Gibt es nicht ein Datenaufzeichnungsgerät was wir in die Diagnosebuchse stecken und ein paar Tage mitfahren lassen ? Damit vielleicht besser der Fehler ausgewertet werden kann ?
Die knöpfen Dir soviel Geld ab, ohne da ein paar Messfahrten zu machen?
Du solltest Dir in der Bucht ein Actia-Interface mit PP2000 besorgen. Liegt so bei 100€. Dazu brauchst Du noch einen Laptop mit Windows XP. Je nachdem wo Du wohnst kann Dir vielleicht jemand eines ausleihen (ich hab meins inzwischen, mangels Peugeot, verkauft)
Zuletzt geändert von mattnmeng am Di 28.04.15 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von Holle » Mo 27.04.15 11:46

Ob es Sinn macht, das selber zu erledigen, wenn man nicht weiß, was man sieht, lasse ich mal offen.

Nach wie vor muss das Problem zu einer RICHTIGEN Werkstatt getragen werden.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von mattnmeng » Mo 27.04.15 12:36

Holle hat geschrieben:Ob es Sinn macht, das selber zu erledigen, wenn man nicht weiß, was man sieht, lasse ich mal offen.
Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings kann man ja auch aufzeichnen, und die Aufzeichnung kemandem zur Verfügung stellen der das beurteilen kann.
Holle hat geschrieben:Nach wie vor muss das Problem zu einer RICHTIGEN Werkstatt getragen werden.
Korrekt :daumenhoch:
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Borak
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.04.15 15:13
Land: Deutschland

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von Borak » Mo 27.04.15 19:04

mattnmeng hat geschrieben:
Borak hat geschrieben:Unbelivable .Gibt es nicht ein Datenaufzeichnungsgerät was wir in die Diagnosebuchse stecken und ein paar Tage mitfahren lassen ? Damit vielleicht besser der Fehler ausgewertet werden kann ?
Die knöpfen Dir soviel Geld ab, ohne da ein paar Meßfahrten zu machen?
Du solltest Dir in der Bucht ein Actia-Interface mit PP2000 besorgen. Liegt so bei 100€. Dazu brauchst Du noch einen Laptop mit Windows XP. Je nachdem wo Du wohnst kann Dir vielleicht jemand eines ausleihen (ich hab meins inzwischen, mangels Peugeot, verkauft)

Hast recht werde es mal ansprechen mit dem Diagnosegerät .Dass kann doch nicht so kompliziert sein.
Wir wohnen im Raum Giessen 60 km nördlich von Frankfurt Main . Falls jemand so ein Gerät hat und ggf sich daran versuchen möchte . Auto Dokotoren hatte ich auch mal angeschrieben , die Antworten aber nicht :daumenrunter: wahrscheinlich die Gegend nicht so interessant :augenroll:

Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von paz » Di 28.04.15 11:54

Borak hat geschrieben:Wir wohnen im Raum Giessen 60 km nördlich von Frankfurt Main.
Das heißt Ihr seid wahrscheinlich bei dem "netten" großen Autohaus in Ursulum? Ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem Händler gemacht.

Versucht's mal in Aßlar. Ist zwar das gleiche Autohaus, aber der Meister dort ist sehr nett und kompetent! Alternativ – Autohaus Caspers in Dillenburg (Die haben nach 3 Jahren meinen THP ans Laufen gebracht) oder Serafin in Hüttenberg.

Viel Erfolg!
... just because I don't care doesn't mean I'm not listening.

Borak
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10.04.15 15:13
Land: Deutschland

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von Borak » Di 28.04.15 17:29

Nettes großes Autohaus in Ursulum :-)

Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

Re: Abgassystem defekt wir werden wahnsinnig

Beitrag von paz » Di 28.04.15 19:56

Wie gesagt, ich kann euch aus meiner persönlichen Erfahrung mit dem netten großen Autohaus nur empfehlen zu einer anderen Werkstatt zu gehen...
... just because I don't care doesn't mean I'm not listening.

Antworten