Fensterheber mit Eigenleben...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Fensterheber mit Eigenleben...

Beitrag von Miket » Di 14.07.15 14:37

Seit gestern führt der Fensterheber auf der Fahrerseite unseres Löwen plötzlich ein Eigenleben...

Im Detail heißt das, dass die Scheibe plötzlich ruckweise nach unten fährt - ohne Schalterbetätigung und irgendeine Regelmäßigkeit. Sieht für mich also nach einem zufälligen Kontakt aus, wo keiner sein sollte.

Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Ich frage mich gerade, ob ich die Suche bei der Schaltereinheit in der Tür, oder gleich hinter derselben am Motor beginnen soll.

Vielleicht ist beim Dauerregen hier auch nur etwas verbindende Feuchtigkeit dahin gekommen, wo sie eigentlich nicht hin gehört... :gruebel:
Gruß aus Westfalen!
Michael

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: Fensterheber mit Eigenleben...

Beitrag von Konga » Di 14.07.15 14:56

Hier würde ich die Schaltereinheit in der Tür ausbauen (Stecker festbinden, damit er nicht in die Türverkleidung rutscht) und testen, ob das "Eigenleben" dann aufhört.

froolyk
Strafzettelsammler
Beiträge: 494
Registriert: Fr 02.09.11 13:25
Postleitzahl: 52146
Land: Deutschland

Re: Fensterheber mit Eigenleben...

Beitrag von froolyk » Di 14.07.15 15:17

Hi,
Ist das Fenster runtergerutscht oder hast du dabei den Fensterheber Motor gehört?
Ich frage, weil mir mittlerweile 2x das Zahnrad im Fensterhebermotor zerbröselt ist.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: Fensterheber mit Eigenleben...

Beitrag von peugeot-fan91 » Di 14.07.15 20:23

wenn das fenster von alleine runter fährt, könnte es der schalter sein. die kontakte im schalter oxidieren da gerne.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Fensterheber mit Eigenleben...

Beitrag von Miket » Di 14.07.15 20:26

froolyk hat geschrieben:Hi,
Ist das Fenster runtergerutscht oder hast du dabei den Fensterheber Motor gehört?
Ich frage, weil mir mittlerweile 2x das Zahnrad im Fensterhebermotor zerbröselt ist.
Nein, läuft ganz normal ohne ungewöhnliche Motorgeräusche. Ich tippe daher auch eher auf die Schaltereinheit.
Gruß aus Westfalen!
Michael

Antworten