[206 SW] HiFi-Anlage einbauen(Radio Adapter, Kabel verlegen)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: [206 SW] HiFi-Anlage einbauen(Radio Adapter, Kabel verle

Beitrag von sub » Fr 11.09.15 08:36

Bei den von mir erwähnten Durchführungen hast du bei fachmännischer Montage keine Rostprobleme zu erwarten.
Die dichten die Stelle gleich ab. Panikmenschen machen beidseitig eine dünne Gummidichtung dazwischen.

Sind für Elektroinstallationen im Außenbereich geeignet und in IP67-Bereichen, dürfte fürs Auto allemal reichen. ;)
Gruß
Stephan

pd205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mi 30.07.14 10:30
Postleitzahl: 77716
Land: Deutschland
Wohnort: Kinzigtal/Baden

Re: [206 SW] HiFi-Anlage einbauen(Radio Adapter, Kabel verle

Beitrag von pd205 » Fr 11.09.15 09:11

sub hat geschrieben:bei fachmännischer Montage
Und genau hier steckt das Zauberwort ;-) Hab da schon einiges gesehen... Sogar mit diesen Verschraubungen, die ja doch meistens in Installationskästen aus Kunststoff sind, nicht ursprünglich in Spritzwänden mit Sicken, Unterbodenschutz etc. Ein 50er Kabel kann auch gewissen Hebelwirkung entfalten. Ohne eine ordentliche Rostvorsorge geht mir nichts vom Hof.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: [206 SW] HiFi-Anlage einbauen(Radio Adapter, Kabel verle

Beitrag von king_nothing » Fr 11.09.15 09:13

Und wo genau ist das Problem jetzt da einen klexer Farbe mit einem lackstift nach dem bohren zu machen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

pd205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mi 30.07.14 10:30
Postleitzahl: 77716
Land: Deutschland
Wohnort: Kinzigtal/Baden

Re: [206 SW] HiFi-Anlage einbauen(Radio Adapter, Kabel verle

Beitrag von pd205 » Fr 11.09.15 15:04

Am Kleckser Farbe nach dem Bohren.

206sw_quiksilver
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 02.08.15 13:08
Land: Deutschland

Re: [206 SW] HiFi-Anlage einbauen(Radio Adapter, Kabel verle

Beitrag von 206sw_quiksilver » Mi 16.09.15 23:46

pd205 hat geschrieben:Ein Clarion 778.
Du brauchst einen Adapter von Peugeot auf ISO. Und vom Clarion aus sollte schon einer dran sein mit dem Sinn Clarion auf ISO. Dann passt ISO auf ISO und los gehts. Poste mal ein Bild von dem was du im Auto hast, da gibts versch. Möglichkeiten, BJ ist zu vage.

In der Spritzwand Fahrerseite ist tatsächlich ein Blindstopfen, Beifahrerseite glaub auch. Aber wenn du aus welchem Grund auch immer 50 quadrat verlegen willst, musst eh Sitze und Teppich rauswerfen damit das ne saubere und sichere Sache wird. Dann findest auch die Durchgänge. Nicht vergessen, Strom ist ein Kreislauf. Masse muss dann auch passen sonst isses Quatsch...

Den Stoff kann ein guter Händler besorgen, gibt da ein paar Quellen für OEM-Material.


Viel Erfolg
Oha kaum ein paar Tage abwesend gewesen und schon geht hier die Post ab! :D

Ich kann am Wochenende Bilder machen und reinstellen. Ich habe nur gleich nach dem Abstecken die Stecker miteinander verglichen und festgestellt, dass die PINs nicht immer an der gleichen Stelle sind also dass es zwischen dem Original Clarion und meinem nachgekauften Unterschiede gibt.

Kannst du mir eine gute Quelle für das OEM Material nennen? Im Internet finde ich immer nur Akkustikstoff und auch in Foren wird immer dieser Stoff empfohlen aber es muss doch irgendwo den originalen Stoff geben den Peugeot überall im Auto verbaut hat.

Der Tipp mit der Kabelverschraubung ist gar nicht so schlecht. Also wenn ich keinen Durchgang finde, dann werde ich auf jeden Fall einfach durchbohren und eine Kabelverschraubung verwenden. Also wenn dann verwende ich ohnehin Zinkspray und werde auch danach ordentlich Silikon überall draufschmieren damit da wirklich alles 100% dicht ist.

Danke auf jeden Fall für die zahlreiche hilfreiche Beteiligung bei meinen Problemen! :lach: :lach: :lach:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: [206 SW] HiFi-Anlage einbauen(Radio Adapter, Kabel verle

Beitrag von king_nothing » Do 17.09.15 05:02

Kein sanitär Silikon verwenden, dass macht genau das Gegenteil.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

pd205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 137
Registriert: Mi 30.07.14 10:30
Postleitzahl: 77716
Land: Deutschland
Wohnort: Kinzigtal/Baden

Re: [206 SW] HiFi-Anlage einbauen(Radio Adapter, Kabel verle

Beitrag von pd205 » Fr 18.09.15 16:20

Entgraten, schleifen, fettfrei und sauber machen, Grundierung, lackieren, trocknen lassen.
Der von Franco genannte Fachhändler wäre eine gute Quelle für den Stoff.

Antworten