Fremdradio, LFB, BC und Display

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von arfe » Do 20.08.15 08:52

Hallo,

zuerst mal die Daten von meinem 307er:

* Peugeot 307 110 Grand Filou Cool 1,6 16V
* 3003/542
* Baujahr 2005/12

Ich würde gerne ein Fremdradio einbauen. Über den Hersteller des Radios bin ich mir noch nicht klar.
Es sollte USB, MP3 und eine integrierte Freisprecheinrichtung (Bluetooth) haben. Gut wäre noch DAB+.

Ich würde gerne beide Funktionen wie LFB (Lenkradfernbedienung) und Display-Anzeige vom BC haben.
D.h. Anzeige der Radiosender im Display, MP3 bzw USB-Stick und natürlich die Steuerung über die LFB.

Gibt es mittlerweile dafür eine Lösung, die o.g. Kriterien erfüllen können? Die (günstigen) Bezugsquellen (URL bzw Link) wäre sehr nett, wenn
ihr mir die nennen könnt. Sollten meine Wünsche nur mit einem speziellen (ausser Peugeot-Radio!) Radio möglich sein, dann wäre ich über die
Empfehlung auch sehr erfreut. :)

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Viele Grüße,
arfe

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von king_nothing » Do 20.08.15 11:58

Nein gibbet nicht und meiner Meinung wird es das auch nie geben. Im Grunde alles kein Problem bis auf das Display Radio Geschichten anzeigt
Wenn du damit leben kannst und trotzdem ein sorglos pac haben willst muss ich genauer wissen was für ein Radio drin ist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von giant_didi » Do 20.08.15 12:59

Wieso jetzt nicht? Es gibt doch diverse Radios mit OEM-SUB-Display Unterstützung und auch entsprechende Adapter.
Aber ob man's wirklich braucht? Das Radio hat ja im Gegensatz zum Original-Pug-Teil ein eigenes Display.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von king_nothing » Do 20.08.15 13:06

Kosten nutzen Aufwand für Pug zu teuer zb usw. Frag das am besten die Entwickler :D es ist eine unnötige Spielerei die ein Heiden Geld kosten würde und das würde wohl die wenigsten wollen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von giant_didi » Do 20.08.15 13:22

Je suis Charlie!

frankb51
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20.03.15 10:02
Postleitzahl: 14797
Land: Deutschland

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von frankb51 » Do 20.08.15 13:24

Ich habe Alpine 105ri drinn...und es funktioniert alles.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von king_nothing » Do 20.08.15 13:29

Das ist mir aber ganz neu. Was für adapter werden da benötigt am besten mit link

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

frankb51
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20.03.15 10:02
Postleitzahl: 14797
Land: Deutschland

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von frankb51 » Do 20.08.15 13:38

So neu ist das nicht. Habe gerade nachgesehen auf der Seite,es gibt scheinbar nur noch den ab Bj 2005.Ich habe meinen aber auch von da.ist allerdings jetzt 1,5 Jahre her.Und kann nur sagen Top.Display und LfB geht beides.meiner war aber auch billiger.So um die 100€.

https://www.ars24.com/zubehoer/lenkradi ... ?c=1000285

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von king_nothing » Do 20.08.15 13:53

Ich sagte ja auch nicht das es generell neu ist sondern nur mir neu ich bin ja kein superhirn ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Fremdradio, LFB, BC und Display

Beitrag von arfe » Mi 26.08.15 13:07

Danke für die rege Beteiligung. Ich habe mir jetzt ein JVC Radio mit DAB+ und Freisprecheinrichtung (Mikrofon) bei ACR verbauen lassen und bin sehr zufrieden.
Die Jungs von ACR sind top und haben mir auch gesagt, dass es leider nicht aktuell möglich ist meinem Wunsch zu entsprechen.

Antworten