WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
semis
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25.11.15 12:12
Postleitzahl: 60320
Land: Deutschland

WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Beitrag von semis » Mi 25.11.15 12:21

kommt das fett nun aus dem getriebe
oder aus der manchette ?
ist das tragisch ?
also beim lenken merke ich des öfteren
so ein klacken wie eine auskugelung


BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

franzosenfreund
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20.02.12 20:02
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Re: WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Beitrag von franzosenfreund » Mi 25.11.15 14:09

Hallo,

die Bilder kann man nicht öffnen :floet:

Fett kann nur aus dem Gelenk der Antriebswelle kommen.

Gruß

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Beitrag von Kris » Mi 25.11.15 14:19

sieht nach ner mischung aus antriebswellenfett und getriebeöl aus.
halb so tragisch - wenn die welle getauscht wird, kann man auch gleich deren simmerring im getriebe neu machen.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Beitrag von ErWienX » Mi 25.11.15 14:55

Tipp.

Mit Bremsenreiniger einnebeln.

Hochdruckreiniger drauf und gucken wo es evtl. nachläuft.

Dann ist man sicher.

Außerdem verliert ein Peugeot kein Öl!!!


.... der makiert nur sein Revier :D

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Beitrag von Rostigernagel » Mi 25.11.15 20:42

Nabend,
ErWienX hat geschrieben: Außerdem verliert ein Peugeot kein Öl!!!


.... der makiert nur sein Revier :D
...und verträgt eig. keine Hochdruckreiniger im Motorraum bereich :D
kein witz, gibt immer wieder leute die dann die stecker trockenlegen müssen :)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 14:46
Land: Deutschland

Re: WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Beitrag von peugeot-fan91 » Mi 25.11.15 21:52

mach das mal mit bremsenreiniger sauber und schau wo es genau rauskommt. sieht hier nach simmerring der atw am getriebe aus - wenn ja, das ding kostet ein paar euro, zum austauschen muss die atw raus.

das knacken wird was anderes sein.
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Beitrag von ErWienX » Do 26.11.15 00:19

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
ErWienX hat geschrieben: Außerdem verliert ein Peugeot kein Öl!!!


.... der makiert nur sein Revier :D
...und verträgt eig. keine Hochdruckreiniger im Motorraum bereich :D
kein witz, gibt immer wieder leute die dann die stecker trockenlegen müssen :)

Eine gewisse geistige Flexibilität setze ich natürlich voraus.

Das man das Ding nicht Minuten lang da rein hält und die ganze Bude, das Steuergerät, sowie die Zündspule unter Wasser stellt, ist doch klar.

Gewisse sensible Stellen sollten auch mit zb. einer Plastiktüte abgedeckt werden.

Klar ist auch, wenn man keine Ahnung hat, sollte man in eine Werkstatt fahren und nichts selber machen.

Da die Stelle sehr weit unten ist, da außer einem ABS-Sensor nicht viel Kabel liegt, sollte es keine Probleme geben.

MotorFreak
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 26.11.15 01:03
Land: Deutschland

Re: WOHER KOMMT DAS FETTIGE ? HILFE SCHLIMM ?

Beitrag von MotorFreak » Do 26.11.15 01:21

Schau am besten wirklich wo es raus kommt, hatte mal das Problem selber und konnte es nur so lösen. Ist das selbe wie wenn man im Internet nach Symptomen von Krankheiten sucht und nur das schlimmste findet hehe. Aber bei mir war das nicht wirklich tragisch, hoffe mal bei dir auch nicht, sieht zumindest nicht so aus. Viel mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, hoffe hast es schon hingekriegt! :)

Antworten