Rückwärtsgang geht nicht mehr raus! Peugeot Partner 2007

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
embebe
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 06.12.08 12:06

Rückwärtsgang geht nicht mehr raus! Peugeot Partner 2007

Beitrag von embebe » Sa 12.12.15 21:53

Hallo,

ich habe einen Peugeot Partner Baujahr 2007 Diesel HDI 90 (5 Gang).

Vorhin habe ich etwas zu energisch den Rückwärtsgang eingelegt und war dann zunächst verwundert, dass ich die Handbremse nicht so einfach wie sonst lösen kann, weil der Schalthebel den Handbremshebel blockiert...

Ergebnis: der Schalthebel hat sich sehr weit nach hinten gelegt und lässt sich kein Stück mehr bewegen, er sitzt fest.
Der Rückwärtsgang ist drin.

Ich habe ein Foto angehängt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege?
Gibt es irgendwo Zeichnungen/Bilder/Pläne, wie der Hebel und das Gestänge aufgebaut und montiert ist?
Mit sanfter bis mittlerer Gewalt habe ich es schon probiert, es bewegt sich aber nichts mehr. Ich will nichts kaputt machen oder verbiegen...

Problem: ich stehe direkt vor meiner Garage, kann nur rückwärts fahren... keine Chance, in eine Werkstatt zu kommen ohne fremde Hilfe :wall_banging:
Dateianhänge
Partner2007SchalthebelKlemmt_kl.jpg
Gruß

embebe

Antworten