felgen frage. passen die masse?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

felgen frage. passen die masse?

Beitrag von 406matt » Do 21.01.16 08:46

Ich bin auf der suche nach schwarzen 18 zoll felgen, am liebsten mit tiefbett. Leider find ich nix schönes mit den 4x108 lochkreis.
Jetzt habe ich welche mit anderem lochkreis gefunden.

Die adapterplatten sind hinten 6 cm.
vorne 3 cm.
Die felgen haben diese masse 7,5x18 ET38.
Reifen würden 225/40 werden.

Kann mir jemand sagen ob das passt?
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: felgen frage. passen die masse?

Beitrag von Keezx » Fr 22.01.16 16:02

Mit Adapterplatten kommt der ET vorne auf 8 mm und hinten auf -22 mm und das passt hinten sicher nicht und vorne wohl auch nicht mit 225 Reifen....

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: felgen frage. passen die masse?

Beitrag von 406matt » Sa 23.01.16 15:23

Ich war beim tüv und hab dem prüfer das gezeigt. Sehr sehr unwahrscheinlich das es eingetragen wird. Hatte wegen einzelabnahme gefragt. Aber dadurch das die adapter Einzelanfertigung sind wirds wohl nix.

Das kann doch nicht so schwer sein schöne schwarze alus in 18 zoll zu bekommen. Such schon seit wochen.
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: felgen frage. passen die masse?

Beitrag von ST-ME406 » Fr 12.02.16 09:03

Wegen den 225er würde ich mir keine Gedanken machen

Ich hatte damals auch 7,5x18 et18 drauf mit der Reifengröße
Hatte vorne ET -2 und hinten ET -12 und das war noch nicht die Grenze
Siehe in meiner Galerie
http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=3100

Bei meinem V6 hab ich die BBS Felgen drauf 8x18 ET10 wo ich durch Platten an der Vorderachse ET 0 und Hinterachse ET -10 habe

Siehe meine andere Galerie

MfG

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: felgen frage. passen die masse?

Beitrag von 406matt » Fr 12.02.16 12:38

Sehen gut aus.

Hab jetzt die alutec monstr 7,5x18 zoll 20et mit 225/40 r18 drauf.
Sieht noch aus wie ein jeep. Ca 7 cm luft.
In der abe stand nur die limo drin. Tüv meinte nach ner halben stunde am pc das es über ne einzelabnahme geht.

Hab mir jetzt 40/40er federn und 20er spurplatten mit längeren bolzen bestellt und dann zum tüv :)

Fotos werd ich die nächsten wochen mal hochladen
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: felgen frage. passen die masse?

Beitrag von XenonShock » Fr 26.02.16 02:23

Bin auch auf der Suche nach sowas. Aber ohne Tieferlegung.

Weis gerade jemand ob die 207 Rc 17" Felgen ohne weiteres gefahren werden können?
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten