Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Beitrag von Lilly » Do 18.02.16 18:06

Fahrzeugdaten...
--- 306 Schrägheck
--- 1,6 Liter 89 Ps
--- Motor NFZ TU5JP
--- EZ 1996

Originalteilenummer 1192A9


Hallooo :D
Ich habe schon wieder eine Frage :rotwerd:
Gibt es eine Alternative für den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch? Also der vom Ventildeckel zum Luftfilter.


Bei ebay gibts für jeden Peugeot einen nur nicht für meinen. :daumenrunter:


lg
Lilly :autospiel:
Dateianhänge
Entlüftungsschlauch.JPG
Die Nummer 1 auf dem Bild

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Beitrag von gump » Do 18.02.16 18:17

Also ...... für ferngesteuerte Modelle mit Verbrennungsmotor gibt es Silikonschläuche in div. Durchmessern , mit denen Schalldämpfer mit dem Motor verbinden werden können - also absolut Hitze- und Ölbeständig . Diese Schläuche sind sehr geschmeidig und knicken nicht ab . Vielleicht hast Du ja ein Modellbaufachgeschäft in deiner Nähe .
Als Notbehelf hatte ich mal 6 Monate einen Gartenschlauch als Entlüftung dran :D

Edit ..... es war kein Gartenschlauch , sondern ich hab ein Stück des Ablaufschlauches der Waschmaschine abgeschnitten lol

Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Beitrag von Lilly » Do 18.02.16 22:14

Ohhhh ich Danke Dir :anbet:
Mit so einer Genialen Antwort habe ich hier gerechnet.
Wieso bin ich eigentlich nicht selber darauf gekommen!?
:vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau:

Ich werde gleich mal im Internet nach einem Silikonschlauch gucken. :lachkreisch:


Ha ha :lach:
Von meiner Waschmaschine lasse ich lieber die Finger, wir sind nicht gerade die besten Freunde. :D :D :D
Sonst rächt sie sich an mich.

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Beitrag von alterSchwede » So 21.02.16 10:02

Hej Lilli ! Wenn du bei Google direkt suchst findest du verschiedene Anbieter im Notfall auch unter Citroen hier mal ein link:
http://www.teile-profis.de/page_20_1.ph ... %23oeformo

Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Beitrag von Lilly » So 21.02.16 21:26

Hi :)

Danke für deine Antwort. :danke:

Habe mir gestern Abend einen Schlauch über ebay bestellt. :cool:
Würde mir trotzdem gerne deinen Link ansehen, nur leider funktioniert er bei mir nicht. :rotwerd:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Beitrag von alterSchwede » Mo 22.02.16 16:15

Hej Liily! Du wolltest nochmal den Link ich hoffe nun das du in öffnen kannst. http://www.teile-profis.de/page_20_1.ph ... %23oeformo

Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Alternative für Entlüftungsschlauch Peugeot 306

Beitrag von Lilly » Di 23.02.16 09:32

Guten Morgen und Danke schön :)
Dieser Link funktioniert,

Ich werde mir mal die Seite ansehen, was es dort so schönes gibt. :cool:

Antworten