hoher spritverbrauch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von 406 D » Fr 26.02.16 21:03

moin,

wieso thermostat, wie warm wird der motor denn, kommt er an die 80 - 90 grad? den zu wechseln ist kein problem, kommt eben nur kühlflüssigkeit raus bei der aktion.

solllte so aussehen, nr. 9:
00009014.jpg
luftfilter und zündkerzen sind ja turnusgemäß zu wechseln, an die lambdasonde kommt man eher schlecht, sitzt oben auf dem kat, also nur von unten zu erreichen. könnte der kat zu sein?

wie fährt der hobel denn sonst so, fühlt er sich frei an bei beschleunigung und v-max? viel kurzstrecke ist für keinen motor gut, da geht es mir ähnlich, zur arbeit nur 7 km. deswegen muß die karre ab und an mal was tun, etwas längere strecke und auch mal die gänge ausdrehen.
bewirkt manchmal wunder.

andreas

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von 406matt » Fr 26.02.16 21:10

Danke für den tip.
Er hat vor 2 monaten die au bestanden.
Hätte da nicht was auffallen müssen?
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von 406matt » Fr 26.02.16 21:13

Danke auch für den tip. Werd ma auf die bahn und ihn freiblasen.
Hab ihn erst seit 2 monaten. Noch nicht ausgefahren.

Temperatur guck ich nochmal genau wie hoch die geht.

Fahren tut er sich gut. Zieht auch ordentlich wenn ich kickdown trete beim überholen.
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von 406matt » Fr 26.02.16 22:18

Temperatur steht bei 80 grad.
Er riecht bisschen nach kühlwasser wenn die lüftung an ist.
Kennt jemand das problem?
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von gump » Sa 27.02.16 09:02

Hallo ,

fahr doch einfach mal über Land , ohne den Kickdown zu benutzen und schau , was er dann braucht.
13- 14 Liter wobei der Motor nicht warm wird , finde ich jetzt nicht sooo abwegig . Ich meine , die Kiste wiegt an die 1,7 Tonnen , dazu die Oldschoolautomatik - der 2 Liter hat mit dieser Fuhre schon seine liebe Müh und Not ....

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 27.02.16 13:28

Ich glaube 1,4-1,5tonnen ist realistischer
:zwinker:

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von 406matt » Sa 27.02.16 14:47

1463 kg leergewicht
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4908
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von Strange » Sa 27.02.16 14:58

Ich bleibe dabei. Trotz Automatik empfinde ich den Verbrauch als sehr hoch.

Schau doch mal im britischen oder französischen Coupé-Forum, was da die Automaten verbrauchen.

PEJOT

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von PEJOT » So 28.02.16 11:14

Unser Coupe mit der gleichen Maschine fährt vom Friseur zum Bäcker dann zum Getränkeladen und Blumenladen und wieder nach Haus.
12-15 Liter sind angesagt, und wenn er sich dann mal auf die Autobahn verirrt, rotzt der die ersten KM wie son alter Esel, aber dann schnurrt er wie ein Kätzchen und der Verbrauch geht so in den Keller, dass man sich die Augen reibt.

Benutzeravatar
406matt
ATU-Tuner
Beiträge: 67
Registriert: Mi 13.01.16 18:21
Postleitzahl: 25421
Land: Deutschland

Re: hoher spritverbrauch

Beitrag von 406matt » Mo 29.02.16 11:31

Ich fahr leider auch zu wenig autobahn.
kein schwanz der welt ist so hart wie das leben!!!

Antworten