Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Satz

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Satz

Beitrag von Lilly » So 21.02.16 21:34

Huhuuuu

Habe mir aus meinem Reparatursatz soweit alle Dichtungen rausgelegt die ich wirklich brauche.
Kann mir jemand sagen für was genau die anderen Dichtungen sind, die ich hier über habe?


Danke schon mal. :rotwerd:
Dateianhänge
12736297_976776555732401_487341581_n.jpg

Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Sa

Beitrag von Lilly » Di 23.02.16 09:36

Niemand ?

:OHA:

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Sa

Beitrag von CptAGE » Di 23.02.16 12:13

Hi Lilly,

ohne KKenntnis des von dir gekauften Dichtsatzes wird das keiner wissen...

Ist auch nicht so schlimm, die ZKD-Sätze sind meist für verschiedene "Entwicklungsstufen" des gleichen Grundmotors zusammengestellt.
Das spart Logistik und Lagerplatz und ist die paar Cent für die überzähligen Dichtungen locker Wert.
Schlimmer wäre ja, wenn was fehlt..

Gruß CptAGE

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Sa

Beitrag von gump » Di 23.02.16 16:52

Hallo Lilly ,

...bei mir hat es auch lange gedauert , bis ich mir um überzählige Dichtungen und Kleinteile keine Gedanken mehr gemacht habe :D .... Du brauchst keine Bauchschmerzen deshalb haben - ich bin mir bei dir ziemlich sicher , dass Du alles sehr gewissenhaft zusammengeschraubt hast :daumenhoch:


Grüße
Peter

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Sa

Beitrag von Rostigernagel » Di 23.02.16 22:00

Nabend,
Die großen gummiringe könnten, falls es 4 sind, von der ansaugbrücke sein.
Die pappteile vllt. Iwas drosselklappen mäßiges.(bei den alten tus mit zentraleinspritzung gabs solche zwischen dk und ansaugspinne, wenn der Durchmesser iwas mit 30, 36 oder glaub 40 ist dann wirds das evt. sein)
Und die mini ringe könnten auch von den alten drosselklappen sein, da gab es an den gehäuse den anschluss für die aktivkohlefilter geschichte....dieser anschluss war aus Kunststoff und darunter waren 2Löcher die solche mini ringe hatten....wobei so richtige ringe sind ja nicht.

Ich tippe mal das man bei den großen dichtungssätzen einfach alles mit reinpackt, was es für die vers. Modelle die diesen motor hatten, an dichtungen gab.

So wie bei z.B. Die Membransätze für walbro vergaser....da bleibt auch immer 60%übrig.

Edit, das türkise ist der Anschluss den ich meine...da sind zwei mini ringel druf.
So eine papierdichtung sieht man übrigens rechts unten.
Bild
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Lilly
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 175
Registriert: Fr 22.01.16 18:50
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Orientierungslose Dichtungen im Zylinderkopfdichtungs Sa

Beitrag von Lilly » Di 23.02.16 23:52

Uuuiiii toll ... es kam ja doch noch was :lachkreisch:

Ich wollte diese Dichtungen auch nicht unbedingt verbauen aber ich dachte es kann ja nicht schaden zu wissen wo die hingehören.
Also bei mir landen sie jetzt erstmal im Keller, den noch mehr Arbeit als ich jetzt schon habe wollte ich mir nicht unbedingt machen. :lach:
Bin halt nur immer total wissbegierig. :rotwerd:

Danke Peter das Du mich so einschätzt. :rotwerd:
08 / 15 ist auch nicht so mein ding.

Rostigernagel die vier Gummidichtungen für den Ansaugkrümmer habe ich schon verbaut, das was auf dem Bild zu sehen ist , ist der letzte Rest vom Set.
Mein erster Gedanke war auch das es irgendwie zum Ansaugsystem gehören muss, denn viel mehr Bauteile habe ich ihm Motorraum (Gott sei dank) nicht. :D

Antworten