Stecker an Mittelkonsole

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
thekick
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 08.01.16 19:56
Land: Deutschland

Stecker an Mittelkonsole

Beitrag von thekick » Mo 28.03.16 08:06

Liebes Forum,
seit Jahren tobt ein Partner 1,6 HDI in der Familie herum und nun ist der Fuhrpark um einen 206 1,1 erweitert worden. Leider leuchtet die Airbag-Leuchte und ich nutze ganz eifrig die SUCH-Funktion im Forum und renne immer zwischen Rechner und Auto hin und her und als ich die Mittelkonsole um den Schalthebel ausgebaut habe kam mir ein Kabelstecker entgegen, den ich nicht zuordnen kann. Es ist ein gelber Stecker mit zwei Anschlüssen: hellblau und gelb-grün.
Gehört der da hin oder ist das ein Stecker für eine Ausstattungsvariante, die mein Auto gar nicht hat? Oder hat der was mit dem Airbag zu tun?
Leider habe ich keinen Stromlaufplan, der diese Kabelfarbe abbildet.
Antwort wäre toll, denn die Sonne scheint und es macht wieder Spass am Auto zu basteln.
Und dann will ich weiter das fehlende Airbagsystem suchen, denn TÜV soll der Gute bekommen und dann soll er wieder auf die Wildbahn.
Danke und einen schöne Ostermontag noch.
Norbert
Dateianhänge
Stecker an MIttelkonsole_450x600.jpg

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Stecker an Mittelkonsole

Beitrag von king_nothing » Mo 28.03.16 16:48

Lass den fehlerspeicher auslesen....
Airbag Stecker sind normalerweise orange.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

thekick
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 08.01.16 19:56
Land: Deutschland

Re: Stecker an Mittelkonsole

Beitrag von thekick » Mo 28.03.16 22:06

Das Auslesen ist ja das Geile, das Steuergerät wird nicht erkannt :dummguck: :dummguck: :dummguck: :dummguck:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Stecker an Mittelkonsole

Beitrag von king_nothing » Mo 28.03.16 22:07

Wo hast du den auslesen lassen, oder besser womit

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: Stecker an Mittelkonsole

Beitrag von CptAGE » Di 29.03.16 18:01

Dein Bild zeigt den ominösen (gelben) Stecker auf dem Airbag-Steuergerät liegend...
Rechts am SG ist der Orangefarbige Stecker scheinbar ordentlich angesteckt und verriegelt..
Also gehört m.E. der gelbe Anschluss woanders zu...

Können andere Steuergeräte zum Auslesen Kommunikation aufbauen?

Gruß CptAGE

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: Stecker an Mittelkonsole

Beitrag von D.B.205 » Di 29.03.16 19:28

Der 2 polige Stecker hat nix mit dem Airbagsteuergerät zu tun...da sind alle Stecker orange und nochmal verrieglt gegen ungewolltes lösen.

Der gelbe Stecker sollte für die Beleuchtung vom Aschenbecher sein... :D

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

thekick
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 08.01.16 19:56
Land: Deutschland

Re: Stecker an Mittelkonsole

Beitrag von thekick » Do 31.03.16 21:10

Mit dem Nichtauslesen des Airbaggerätes gebe ich irgendwann noch ne Info. Baue jetzt erst einmal der Fahrerairbag aus und prüfe die ganze wackelige Lenkstockeinheit. Ich vermute die Kontaktspirale
Beleuchteter Aschenbecher hört sich für nen Nichtraucher lustig an. Mal luegge.
Thx erst einmal
Norbert

Antworten