Probleme mit Klimaanlage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Stefan1308
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 08.09.15 06:17
Postleitzahl: 08606
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von Stefan1308 » Sa 09.04.16 17:07

So,
ich War jetzt bei nem Kollegen und hab die Klima befüllen lassen.
Das Problem besteht weiterhin, sie ist nur auf den nachhause weg mal kurz gelaufen.....
Ich habe dann nochmal die Kupplung direkt an die Batterie angeschlossen, da zieht sie Kupplung an.
Den Stecker nochmal gemessen und da liegen 11,98 Volt an, ich denke jetzt fast damit das zu wenig ist um die Magnetkupplung auslösen zu lassen.
Schein wohl irgendwo in der Elektrik ein Problem zu geben.

SFachinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Fr 14.03.14 09:27
Postleitzahl: 65549
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von SFachinger » Sa 09.04.16 18:47

Ob da jetzt 12 oder 14 Volt anliefen, dürfte ziemlich egal sein.
Ich würde jetzt als nächstes bei aufgestecktem Stecker die Spannung messer und zwar jeweils Eingang und Ausgang der am Stecker gegen die KFZ-Masse. Solltest Du dann am Ausgang (Minuspol) des Steckers 12 Volt messen, hast Du irgendwo ein Massepronlem. Vorher aber unbedingt bei abgezogenem Stecker von vorne nochmal die Spannung messen, da ich nach Deiner Schilderung eher dort das Problem vermute.

Stefan1308
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 08.09.15 06:17
Postleitzahl: 08606
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von Stefan1308 » Sa 09.04.16 21:07

Werd ich morgen mal versuchen.
Eigentlich dürfte ein Massefehler ja eigentlich nur von "vorn" kommen, da ich ja bei abgezogen Stecker die Magnetkupplung von der Batterie versorgt hab und da lief es ja.

Auch beim nach hause fahren hat sie Zeitweise mal funktioniert.

Hab jetzt auch nochmal nen neuen Drucksensor bestellt, vielleicht liegt da auch das Problem.

Sonst würde mir nur noch Temperaturfühler oder BSI einfallen.

Für 1as ist eigentlich der Zweite Anschluss "zwei polig" am Kompressor?

Stefan1308
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 08.09.15 06:17
Postleitzahl: 08606
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von Stefan1308 » Sa 09.04.16 21:23

Ach und mir ist noch aufgefallen damit auch 12 v Anliegen wenn die klima ausgeschalten ist.

Ist das normal?

Stefan1308
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 08.09.15 06:17
Postleitzahl: 08606
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von Stefan1308 » So 10.04.16 13:38

So,
ich hab jetzt alles nochmal gemessen, es ist kein Fehler in der Masseleitung.

Auch wenn ich die vom Stecker kommende masseleitung verwenden und mir Spannung direkt von der Batterie hole funktioniert die Magnetkupplung.
Das Problem muss also irgendwo in der ersorgung liegen...

Stefan1308
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Di 08.09.15 06:17
Postleitzahl: 08606
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von Stefan1308 » Fr 15.04.16 07:22

So, problem ist gelöst.
War gestern beim freundlichen um die ecke, der hat mal kurz den Laptop dran und siehe da, die Lüftersteuerung geht nur noch auf Stufe 2, das War das ganze Problem.
Kostenpunkt für die Reperatur 70€.
Nächstes mal gleich zu Peugeot, da erspart man sich auf jeden Fall viel Ärger.

DonMinke
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16.10.15 03:59
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von DonMinke » Sa 13.08.16 06:35

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Stefan, kann mir jemand von Euch sagen wo diese Lüftersteuerung sitzt ? Das wäre super

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von Habi » Sa 13.08.16 16:02

Wenn ich jetzt richtig geguckt habe, sitzt das Ding hinter dem Lüfter am Motor. Genaues kann ich nur mit deiner Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) sagen.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

DonMinke
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Fr 16.10.15 03:59
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland

Re: Probleme mit Klimaanlage

Beitrag von DonMinke » Mo 15.08.16 12:03

Danke für die Hilfe , ich hab dir ne PN gesendet

Antworten