Staubkappe tauschen am Querträger

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
berlice1
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21.05.12 22:06
Postleitzahl: 29227
Land: Deutschland

Re: Staubkappe tauschen am Querträger

Beitrag von berlice1 » Di 03.05.16 20:08

Naja, das Spiel mit Innenund Außen kenne ich schon vom Zylinderkopf.

Also die Schrauben müßten M14 sein (auch nicht so gebräuchlich).
Die Mutter ist SW22 (brauch ich dann auch was vernünftiges)
der Schraubenkopf übers Eck gemessen ca.14,4mm -->E16
siehe http://www.schraubmax.de/fahrzeugbau/sc ... _torx.html

Gruß Werner

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Staubkappe tauschen am Querträger

Beitrag von Rostigernagel » Di 03.05.16 22:37

Nabend,
king_nothing hat geschrieben:307 mit dem Bananen querlenker wie ihn der 206 auch hat :D.....
Mist, das ist Schiebung :D

Wegen den bremsleitungen, obs die bei pug vorgebogen gibt, kann ich zwar nicht sagen, aber bei z.B. Ebääh gibts die auch schon auf richtiger Länge und mit bördeln.
Musst nur wissen welche Länge du brauchst und halt das Fahrzeug. Die Länge steht z.B. in der servicebox....war zumindest bei mir so.
Musst die halt nur sachte übern daumen biegen...bei kunifer aber kein ding.

Oder eben peugeot, so viel teuerer ist die da auch nicht, bleibt nur die frage ob die schon gebogen ist.
Mfg Rostiger

bücherwurm11
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: So 07.06.15 13:09
Postleitzahl: 69469
Land: Deutschland

Re: Staubkappe tauschen am Querträger

Beitrag von bücherwurm11 » Di 24.10.17 09:55

Hallo Werner,

hat das mit dem Torx funktioniert- falls ja, welche Größe war das?

Vielen Dank & viele Grüße
BW

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Staubkappe tauschen am Querträger

Beitrag von obelix » Di 24.10.17 11:12

berlice1 hat geschrieben:Danke,
dann werde ich mein Sortiment um diese Größe erweitern.

Wenn man Bremsleitungen beim Freundlichen kauft, sind die dann entsprechend vorgebogen? Ich brauch eine der beiden Leitungen von vorn nach hinten? Bördel- und Biegevorrichtung habe ich nicht.

Gruß Werner
Torx kann auch 55 sein.
Vorgebogene Leitungen gibt es nicht, die kommen in ner Tüte zum Ring aufgerollt und meistensn zum Oval zusammengedrückt:-) Aufrollen, gradeziehen und von Hand ins Auto reinbiegen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1319
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Staubkappe tauschen am Querträger

Beitrag von Rolf-CH » Do 26.10.17 21:08

Es ist weder Torx 45 noch 55, sondern 50.
Die Leitungen gibt es, man wartet einfach ein halbes Jahr bis die geliefert werden.
War in meinem Fall so.

Antworten