Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-Nr?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von Lineaner » Do 16.06.16 23:09

Strange hat geschrieben:Ich finde, da kann man Pejot mit seinem Sarkasmus durchaus verstehen.
Du erwartest, dass hier jemand - am besten Pejot, der auf Verkauf von Peugeotteilens spezialisiert ist - Dir genau sagt, was Du für Teile konkret benötigst, um dann die (Billig)Teile bei irgendwelchen Billigheimern aus dem Internet zu bestellen. :belehr:
Pejot soll demnach kostenlos Support machen, damit Du irgendwo dann Billigteile kaufen kannst? :gruebel:

Ganz ehrlich: das kann doch keiner erwarten. :zwinker:
Also ist heut zu Tage Menschlichkeit von der Höhe der Bezahlung abhängig?
Das hier ist ein Forum in dem Leute um Rat fragen und sich gegenseitig helfen eine Lösung zu finden.
Das sowas natürlich Händlern und Co gegen den Zeiger geht braucht man ja nicht zu sagen.

Ich frage mich gerade wie die Reaktion wäre wenn ich nur die Artikelnummern angegeben und gefragt hätte ob die passen bzw wie die Teile mit einander harmonieren. ;)
Strange hat geschrieben: Wenn Du irgendwo extrem günstige (Billig)Teile kaufen willst, solltest Du Dich halt direkt an die dortigen Verkäufer wenden. :zwinker:
Natürlich auf die Gefahr, dort Schrott oder das Falsche abgedreht zu bekommen. :augenroll:
Das habe ich auch getan, nur sollte man mir dort eine falsche Auskunft gegeben haben, finde ich kann ich gerade hier im Forum erwarten einens besseren belehrt zu werden.
Und nicht mit Sarkastischen Bemerkungen angemacht zu werden. :daumenrunter:
Strange hat geschrieben: Das hier ist kein Verkaufsforum von Pejot oder Obelix, aber frag Dich einfach mal, warum manch Online-Händler so billig ist. Richtig, weil da oftmals keine oder nur sehr dürftig bis teilweise falsche Beratung erfolgt oder qualitativ nicht so hochwertige Teile verkauft werden. :belehr:
Das kenne ich ja bin schließlich selber aus dem Fachhandel nur haben unsere Produckte 2 Räder wehniger.
Nur wie gesagr der Wagen hat schon einiges auf dem Buckel und das Geld habe ich auch nicht mal eben so übrig. Bin also gezwungen.
Außerdem gibt es ja auch eine 2 Jährige Garantie und ein Rückgaberecht. ;)

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von Lineaner » Fr 17.06.16 09:37

So habe das mit der Kupplung korregiert.
Kostet mich jetzt 184,95€
Aber dafür sollte es jetzt passen.
Weiß auch nicht wie ich auf diese gekommen bin :vorkopphau:
Man sollte halt keine Bestellungen machen wenn es schon 1 Uhr morgens ist :augenroll:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von alterSchwede » Fr 17.06.16 10:13

Man sollte firma und forum auseinander halten, fängt zwar beites mit f an bei dem eine geht es um info und hilfe, bei dem anderen um Verkaufen und Gewinn.

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von Lineaner » Fr 17.06.16 21:03

alterSchwede hat geschrieben:Man sollte firma und forum auseinander halten, fängt zwar beites mit f an bei dem eine geht es um info und hilfe, bei dem anderen um Verkaufen und Gewinn.

Richtig :daumenhoch:

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von Lineaner » Fr 17.06.16 22:10

Ist ein solches Werkzeugkit eigentlich unbedingt von nöten?

http://webshop.esser-tools.de/product_i ... offer.html

Seid ich das Problem mit meinem Auto habe, habe ich mich mit vielen über dieses Thema unterhalten.
Was mir jedoch auffiel ist das niemand etwas mit dem Teil anfangen konnte.
Selbst die wirklich erfahrenen.
Jedoch wird es überall beworbe.

Oder reicht mir ein Zentrierdorn voll aus für den Wechsel?

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von Digital Racing » Sa 18.06.16 13:08

Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, den Kurbelwellensimmerring und die Führungshple mit Simmerring an der Getriebewelle auch gleich mit zu machen. Und wenn eh schon alles auseinander ist, ist der Tausch der Simmerringe an den Antriebswellen auch nicht verkehrt.
Zudem gleich das hintere Motorlager (bekommst du für 20,- Euro bei KFZ Teile24, Peugeot 35,- Euro) und das Lager unter dem Getriebe mit tauschen. Da gibt es aber zwei und du mußt nach orga-Nr schauen und nicht ob du einen DPF hast oder nicht. ;-)

Schau mal auf Ebay. Da bekommst du einen kompletten LUK Kupplungssatz mit ZMS und Kupplung.
Was anderes baut Peugeot auch nicht ein....

Siehe Link:
http://www.ebay.de/itm/1x-LUK-KUPPLUNGS ... Swr7ZW3q0N

Hier im Forum wird leider so ein Anliegen immer wieder zu einem Verkaufsforum und die Händler sind dann beleidigt, wenn man es doch wo anders günstiger kaufen kann und auch kauft, da man auch kein Geld zu verschenken hat. Automatisch wird dann alles schlecht geredet. Finde ich persönlich nicht gut und dies sollte auch von den Admins mal etwas genauer betrachtet werden. Es kann nicht sein, dass man dann so blöd reglementiert wird.


Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Sven
Gruß Sven

PEJOT

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von PEJOT » Sa 18.06.16 13:30

Digital Racing hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, den Kurbelwellensimmerring und die Führungshple mit Simmerring an der Getriebewelle auch gleich mit zu machen. Und wenn eh schon alles auseinander ist, ist der Tausch der Simmerringe an den Antriebswellen auch nicht verkehrt.
Zudem gleich das hintere Motorlager (bekommst du für 20,- Euro bei KFZ Teile24, Peugeot 35,- Euro) und das Lager unter dem Getriebe mit tauschen. Da gibt es aber zwei und du mußt nach orga-Nr schauen und nicht ob du einen DPF hast oder nicht. ;-)

Schau mal auf Ebay. Da bekommst du einen kompletten LUK Kupplungssatz mit ZMS und Kupplung.
Was anderes baut Peugeot auch nicht ein....
Das packen die nicht mal mit der Feuerzange an, geschweige das es eingebaut wird.

Siehe Link:
http://www.ebay.de/itm/1x-LUK-KUPPLUNGS ... Swr7ZW3q0N

Hier im Forum wird leider so ein Anliegen immer wieder zu einem Verkaufsforum und die Händler sind dann beleidigt, wenn man es doch wo anders günstiger kaufen kann und auch kauft, da man auch kein Geld zu verschenken hat. Automatisch wird dann alles schlecht geredet. Finde ich persönlich nicht gut und dies sollte auch von den Admins mal etwas genauer betrachtet werden. Es kann nicht sein, dass man dann so blöd reglementiert wird.


Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Sven
Gruß Sven

Benutzeravatar
Digital Racing
Benzinsparer
Beiträge: 344
Registriert: Mi 04.11.09 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Kinzigtal

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von Digital Racing » Sa 18.06.16 14:24

Seltsamerweise hat mein Wagen einen LUK Kupplungssatz verbaut gehabt, den Peugeot (damals wegen zu schwachen Automaten/Druckplatten) verbaut hatte.
Im 307er HDI 110 von meinem Bruder war seltsamerweise auch ein LUK Kupplungssatz von Peugeot verbaut...


Noch Fragen????


Gruß Sven

PEJOT

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von PEJOT » Sa 18.06.16 20:02

Das bestätigt doch meine Aussage. Die haben aus Ihren Felehrn gelernt.

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Kupplung inkl. 2-massenschwungrad neu. Was beachten? OE-

Beitrag von Lineaner » Sa 18.06.16 21:14

Digital Racing hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung empfehle ich dir, den Kurbelwellensimmerring und die Führungshple mit Simmerring an der Getriebewelle auch gleich mit zu machen. Und wenn eh schon alles auseinander ist, ist der Tausch der Simmerringe an den Antriebswellen auch nicht verkehrt.
Zudem gleich das hintere Motorlager (bekommst du für 20,- Euro bei KFZ Teile24, Peugeot 35,- Euro) und das Lager unter dem Getriebe mit tauschen. Da gibt es aber zwei und du mußt nach orga-Nr schauen und nicht ob du einen DPF hast oder nicht. ;-)

Schau mal auf Ebay. Da bekommst du einen kompletten LUK Kupplungssatz mit ZMS und Kupplung.
Was anderes baut Peugeot auch nicht ein....

Siehe Link:
http://www.ebay.de/itm/1x-LUK-KUPPLUNGS ... Swr7ZW3q0N

Hier im Forum wird leider so ein Anliegen immer wieder zu einem Verkaufsforum und die Händler sind dann beleidigt, wenn man es doch wo anders günstiger kaufen kann und auch kauft, da man auch kein Geld zu verschenken hat. Automatisch wird dann alles schlecht geredet. Finde ich persönlich nicht gut und dies sollte auch von den Admins mal etwas genauer betrachtet werden. Es kann nicht sein, dass man dann so blöd reglementiert wird.


Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Sven

Super danke :lach:

Hat denn noch einer ne Anleitung oder so?
Was ich mich frage ist: Das Lenkgetriebe wird doch glaube ich von der Platte unten gehalten und wenn ich es richtig sehe muss diese wohl oder übel auch raus. Heißt das ich muss dem nach auch das ganze Lenkgetriebe ausbeuaen?
Und wie ist das, reicht mir ein Zentrierdorn oder muss ich unbedingt dieses Presswerkzeug benutzen?
Es müsste doch reichen wenn ich die Schrauben um die Druckplatte über Kreutz Stück für Stück anziehe. :gruebel:

Und was für Fette bzw. Öle verwende ich am bessten?

Antworten