Motor verschluckt sich bei Beschleunigen aus Leerlauf

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peetfree
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.08.16 11:40
Postleitzahl: 54294
Land: Deutschland

Motor verschluckt sich bei Beschleunigen aus Leerlauf

Beitrag von peetfree » Mo 01.08.16 11:45

Hallo,

ich möchte mich zuerst mal kurz vorstellen. Ich bin Peter, 21 Jahre alt, Student in Trier und habe seit 3 Wochen ein Peugot 306 Cabrio.

Ich habe nun das Problem, dass der Motor sich beim Beschleunigen auf dem Leerlauf leicht verschluckt, dann aber ganz normal hochdreht. Beim Schalten hab ich dafür dann teilweise dass Problem dass der Motor noch ca. eine Sekunde länger auf Drehzahl bleibt, bevor diese dann absackt.
Leider konnte ich bisher im Internet nichts dazu finden, und hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Gruß

Peter

flopsen
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25.07.16 06:33
Postleitzahl: 72401
Land: Deutschland

Re: Motor verschluckt sich bei Beschleunigen aus Leerlauf

Beitrag von flopsen » Mo 01.08.16 18:45

könnte leerlaufregler sein oder saugrohrdrucksensor...je nachdem welchen motor du hast.

peetfree
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 01.08.16 11:40
Postleitzahl: 54294
Land: Deutschland

Re: Motor verschluckt sich bei Beschleunigen aus Leerlauf

Beitrag von peetfree » Di 02.08.16 10:20

Ich habe den 1,6er mit 63kW.

Den Leerlaufregler hab ich ausgebaut und gereinigt. Der saß fest und ließ sich nicht drehen. Ist jetzt aber wieder eingebaut und funktioniert soweit auch. Den Saugrohrsensor kann man ja leider nicht einfach überprüfen, aber soweit sah der noch ganz brauchbar aus.

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM