Doorboards für 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

Doorboards für 206

Beitrag von Alex205GTI » Mo 18.03.02 20:47

Hi


Ich bin schon seut längerem auf der Suche nach gescheiten Doorboards für meinen 206 3-Türer, die zwei 16er aufnehmen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt´s überhaupt was?? Hab nämlich keine Lust die mit GFK selber zu machen. So was tu ich mir nie wieder an!!!!


Danke schon im voraus. CU

smike
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Doorboards für 206

Beitrag von smike » Mo 18.03.02 21:24

sorry, hat zwar nicht direkt was mit deinem problem zu tun, hoffentlich steinigt mich jetzt keiner dafür, aber ich würde gerne wissen ob jemand erfahrung mit holzheckablagen (z.b. von DTS) für den 206 hat.


ich persönlich bin eher für heckablagen, finde den sound einfach besser als von den türen, alleine schon wegen dem problem mit mitklappernden teilen in der tür. außerdem hast du bei heckablagen systemen das ganze kofferraumvolumen als resonanzraum, das holt einiges raus.


mike

Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

re: Doorboards für 206

Beitrag von Alex205GTI » Mo 18.03.02 21:47

Wenn Du mich als High - Ender fragst kann man nichst schlimmeres machen als sich nur ne Heckablage ins Auto zu basteln. Der Klang ist richtig schäußlig, die ganze Musik kommt von hinten und dadurch entsteht kein bißchen Räumlichkeit. Im Kino z.b. kommt ja auch nicht alles aus der letzten Reihe oder?? Der Einzige Grund für so´n Canton system o.ä. ist der geringe Preis.Die Sache mit den Türen is sehr schnell durch dämmen gelöst. Resonanzraum is auch für´n ******, da ein Sub wesentlich weniger Volumen braucht als nen ganzen Kofferraum!!! Setz dich mal in nen 206er mit ner richtigen Anlage mit allem drum und dran rein und dann vergleiche mal.

Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

re: Doorboards für 206

Beitrag von Alex205GTI » Mo 18.03.02 21:48

Wenn Du mich als High - Ender fragst kann man nichst schlimmeres machen als sich nur ne Heckablage ins Auto zu basteln. Der Klang ist richtig schäußlig, die ganze Musik kommt von hinten und dadurch entsteht kein bißchen Räumlichkeit. Im Kino z.b. kommt ja auch nicht alles aus der letzten Reihe oder?? Der Einzige Grund für so´n Canton system o.ä. ist der geringe Preis.Die Sache mit den Türen is sehr schnell durch dämmen gelöst. Resonanzraum is auch für´n ******, da ein Sub wesentlich weniger Volumen braucht als nen ganzen Kofferraum!!! Setz dich mal in nen 206er mit ner richtigen Anlage mit allem drum und dran rein und dann vergleiche mal.

smike
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: Doorboards für 206

Beitrag von smike » Mo 18.03.02 22:32

sorry, ich wollte ja niemanden auf den schlips treten. mir ist es lieber, wenn die musik von hinten kommt, ist wohl geschmackssache. habe auch keinen subwoofer reingebaut, sondern ganz "normale" 3-weg lautsprecher, und die profitieren, finde ich zumindest, von dem zusätzlichen resonanzraum gegenüber einer türinstallation. na ja, egal, ist wohl wie so ziemlich alles eine frage des persönlichen empfindens.


deshalb nochmal meine provokante frage; hat irgendwer erfahrung mit 206 heckablagen?


ach ja, hätte ich fast vergessen, natürlich hab bzw. will ich nicht nur hinten laustsprecher, aber mir ist's halt lieber, wenn der großteil von hinten kommt. (und das jetzt bitte nicht falsch verstehen *g*)

STÖPSEL
Zufrühabschnaller
Beiträge: 648
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

HIER!!!

Beitrag von STÖPSEL » Mo 18.03.02 23:08

>Hi


>Ich bin schon seut längerem auf der Suche nach gescheiten Doorboards für meinen 206 3-Türer, die zwei 16er aufnehmen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt´s überhaupt was?? Hab nämlich keine Lust die mit GFK selber zu machen. So was tu ich mir nie wieder an!!!!


>Danke schon im voraus. CU





Genau diese Teile bekommst Du bei HSCarHifi@aol.com !!! Frag´ mal an + bestell´ schöne Grüße von mir! Super freundlicher Kontakt!!!

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

ganz Deiner Meinung

Beitrag von 307HDi » Di 19.03.02 12:24

Hallo Smike!


Ich muß sagen ich bin ganz Deiner Meinung. Ich finds auch besser wenn viel Sound von hinten zu hören ist. Ich werde auch keinen Subwoofer besitzen und mich auch für eine Heckablagen-Lösung bei meinem 307 entscheiden. Denn ich halts einfach nicht aus wenn ich nur von vorne angedröhnt werde. Vielleicht liegt das daran daß ich es schon immer so gewohnt bin aber wenn ich nur vorne Sound hab können die Boxen noch so toll sein-ich bau lieber hinten was rein, das schmeichelt meinem Ohr mehr!


Also es ist wirklich Geschmackssache, ich kanns umgekehrt nicht verstehen, andere uns nicht.


Greets, Andi











>sorry, ich wollte ja niemanden auf den schlips treten. mir ist es lieber, wenn die musik von hinten kommt, ist wohl geschmackssache. habe auch keinen subwoofer reingebaut, sondern ganz "normale" 3-weg lautsprecher, und die profitieren, finde ich zumindest, von dem zusätzlichen resonanzraum gegenüber einer türinstallation. na ja, egal, ist wohl wie so ziemlich alles eine frage des persönlichen empfindens.


>deshalb nochmal meine provokante frage; hat irgendwer erfahrung mit 206 heckablagen?


>ach ja, hätte ich fast vergessen, natürlich hab bzw. will ich nicht nur hinten laustsprecher, aber mir ist's halt lieber, wenn der großteil von hinten kommt. (und das jetzt bitte nicht falsch verstehen *g*)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

www.soundservice24.com (o.T)

Beitrag von Troubadix » Di 19.03.02 17:05

kein Text

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: ganz Deiner Meinung

Beitrag von pongi » Di 19.03.02 18:11

Ich war auch immer der meinung das diese highendfreaks mich doch in ruhe lassen sollen mit diesen doorboards die sowie so nur mit kraftaufwand einzubauen sind.


Dann doch lieber eine heckablage!


Aber seit dem wochenende in Genf auf dem Automoblisalon, bin ich restlos überzeugt.


Das einzig wahre sind doorboards mit hecksystem und sub!!!!!!!


Bin schon auf der suche nach eine paar LS für die türen!


Matthias

Benutzeravatar
307HDi
Benzinsparer
Beiträge: 335
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ganz Deiner Meinung

Beitrag von 307HDi » Di 19.03.02 18:34

Hi PuG309!


Eben! Was das Wahre ist muß jeder für sich selbst herausfinden.


Mir tät ein System mit Sub auch NOCH mehr taugen aber ich bin absolut nicht bereit meinen Kofferraum dafür zu opfern!(ja, nicht einen Liter!)


Muß ich halt schaun wie ich sonst für mich tollen Sound herausholen kann!


Ich könnt halt nicht leben ohne Heck-Sound. Werde Kickbass-boxen in die Heckablage installieren. Hat aber moch Zeit.


Gruß, Andi











>Ich war auch immer der meinung das diese highendfreaks mich doch in ruhe lassen sollen mit diesen doorboards die sowie so nur mit kraftaufwand einzubauen sind.


>Dann doch lieber eine heckablage!


>Aber seit dem wochenende in Genf auf dem Automoblisalon, bin ich restlos überzeugt.


>Das einzig wahre sind doorboards mit hecksystem und sub!!!!!!!


>Bin schon auf der suche nach eine paar LS für die türen!


>Matthias

Antworten