Kompletter Stromausfall Peugeot 407 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chris407sw
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15.10.16 19:52
Postleitzahl: 49843
Land: Deutschland

Kompletter Stromausfall Peugeot 407 SW

Beitrag von Chris407sw » Sa 15.10.16 20:08

Hallo,

entschuldigt meine schreibweise...bin echt sauer..

es ist was sehr merkwürdiges passiert. Heute morgen ging mein Motorkontrollleuchte an mit dem Fehler >>Abgassensor defekt<< . Naja dachte ich ...fängt der tag schon mal gut an . Als ich 30 km weiter zur meiner Werkstatt des vertauens ankam und ihn die sache schilderte, sagte er AGR ventil warscheinlich. OK dachte ich und fuhr nach haus und SCHLOSS MEIN AUTO AB. 3 Stunden später wollt ich noch was einkaufen und drückte auf die ZV und nix passierte .Komisch dachte ich mir und ging näher ...auch nix. Scheisse dachte ich und probierte es mit dem öffnen der Tür ohne schlüssel . Die Spiegel waren noch angeklappt aber tür auf ??? Dann versuchte ich das auto zu starten .....nix garnix alles tot. Ich öffnete die motorhaube und versuchte meine Batterie zu messen ..Nix ..dann probierte ich es mit aufladen der Batterie ...UND NUN DAS SELTSAME :
Ich wollte mit anschluss der beiden pole aufladen ...Da wurde das gerät so heiß , das die sicherung aus dem auflader rausflog....
Dann ertfernte ich die klemmen und die batteie lud auf .....

Warum zieht er strom obwohl das Fahrzeug aus ist ? Peugeot 407 SW 2.0 HDI 135 ,136 PS, BJ 2005

Hat jemand eine Idee ?? Oder schon mal gehabt

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kompletter Stromausfall Peugeot 407 SW

Beitrag von mattnmeng » Mo 17.10.16 14:38

Du hast irgendwo einen Kurzschluß. Einfach mal einen Durchgangstest machen und solange Kabel trennen bis Du den Schuldigen gefunden hast
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Antworten